Wo finde ich in Leipzig während der Buchmesse eine günstige Unterkunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es auch eine Pension sein darf, habe ich eine Adresse für dich, die Pension SchlafGut liegt sehr zentral in der Dussmann-Passage am Brühl und nennt sich deshalb "Innenstadtpension". Hab ich vorher noch nie gehört ;) Sie bietet aber auch unschlagbar günstige Übernachtungsmöglichkeiten. WLAN Zugang hat es nur in einigen Zimmern, das musst du bei der Buchung mitverlangen. Schau dir doch mal die Preise an: www.schlafgut-leipzig.de/de/pension/preise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leipzig hat auch eine JH, sie befindet sich in der Volksgartenstraße 24. Dort gibt es meist Zwei- bis Fünfbettzimmer, aber auch Leiterzimmer, falls du lieber allein schlafen möchtest. Viel Ruhe wirst du aber nicht haben, weil immer viele Schulklassen im Haus sind. ;) w-lan weiss ich nicht, wir durften damals nicht mal Handys mitnehmen, aber da war unser Lehrer schuld. Hier kannst du nachfragen: www.jugendherberge.de/Jugendherbergen/Leipzig66/Portraet

Hotels sind zu der Zeit der Buchmesse oder auch der AMI nicht bezahlbar bzw kaum zu bekommen in guten Lagen. Ich nutze deshalb wenn ich in Leipzig bin Pensionen und Ferienwohnungen. Die sind günstiger und liegen meist auch ziemlich gut zur Messe gelegen. Hier findest du viele Angebote und auch noch Informationen zur Stadt. Wenn du also länger bleiben willst, dann kannst du dir auch die echt sehenswerte Stadt noch anschauen. http://www.leipzig-24plus.de

Was möchtest Du wissen?