In welchem außergewöhnlichen Skigebiet habt ihr schon einmal einen tollen Skiurlaub erlebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zwar nicht ich, aber mein Bruder, der macht auch gerne solche speziellen Reisen ;-) er war in Lesotho beim Skifahren, das Gebiet heisst Afriski und ist ein kleines Skigebiet mit Ferienhäusern, Supermarkt und Skiverleih und das auf 3200 Metern Höhe. Schau dir das Gebiet doch hier einmal an: www.afriski.net/#/home - na, dann hoffe ich mal , das das ausgefallen genug ist für euren freakigen Freund ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=iXH-e8GufVw

In der Mongolei gibt es auch seit dem Jahr 2009 ein Skigebiet - das Sky Resort. Das ist schon deshalb freakig, weil dort kaum Schnee fällt - ist also alles Kunstschnee - unglaublich, was? Hier gibt es ein paar Infos auf englisch: http://chinbat-tamir.blogspot.com

http://www.youtube.com/watch?v=rQ9sVlTP7M0&feature=related

Wie wäre es denn mit dem höchsten Skiort der Welt? Valle Nevado in Chile sieht ein bisschen aus wie die französischen Skiorte und bietet 154 Pistenkilometer an. Ich weiss ja nicht, wie man in dieser Höhe Sport treiben kann ohne umzufallen ;-) aber bitte - hier findest du alle Infos: www.vallenevado.com/en - der Video, den ich im Netz gefunden habe, vermittelt auch einen ersten Eindruck - Ski Heil!

http://www.youtube.com/watch?v=B8dAX0c9xSc&feature=related

Bist halt schnell außer Atem. Aber in Österreich und der Schweiz geht es auf den Gletschern auch auf bis 3300m hoch.

1

Was möchtest Du wissen?