Solange du die Buchungsbestätigung hast etc, dann brauchst du eigentlich nichts weiter beachten. Hast ja auch die Einverständniserklärung deiner Eltern.

...zur Antwort

Kommt immer auf das Gewicht an, aber Gewicht verteilen ist schon mal richtig.
Am besten gleich viel Gewicht links und rechts und vlt. hinten. Vorne mag ich so eine Tasche gar nicht, fühle mich dann immer etwas unsicher. Ich würde dir empfehlen auch dringend nach wetterfesten Fahrradtaschen zu schauen oder die Wetterfest zu machen, jetzt bei dem Wetter, da weiß man nie https://www.fahrradtaschen.net/fahrradtasche-wetterfest-machen/

...zur Antwort

Einfach auf der Homepage des Fluganbieters vorbei schauen, da solltest du alle Infos zum Gewicht des Handgepäcks finden :)

...zur Antwort

Kann ich immer nur empfehlen sowas. Zur Schulzeit war ich leider nie für so lange im Ausland, dann aber in der Uni. Man sammelt wertvolle Erfahrungen und du reifst damit. Also, zieh durch! :)

...zur Antwort

War letztes Jahr da, habe meinen Urlaub in Portugal verbracht und bin mit dem Auto wieder zurück nach Deutschland. Hatte absolut kein Problem mit dem Verkehr, da solltest du dir keine Sorgen machen :)

...zur Antwort