Grundsätzlich passt das Sprichwort: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus. Dennoch meine ich, dass es sehr wohl Länderunterschiede bezüglich der Ungezwungeheit oder der gedanlichen Hintergründe eines Lächelns gibt. Unter dem Aspet, dass Thailand eigendlich das asiatische Land ist, dass sich nicht olonialisieren läßt und fast immer seine Probleme diplomatisch gelöst hat auch unter der Besetzung der Burmesen, so meine ich, dass das Lächeln der Thais, mit Ausnahme der Touristengebiete, hintergedankenfrei ist. All die anderen, wie z.B. Vietnam, ehemals Französisch Indochina, unterlagen doch sehr stark europäischen Einflüssen, deren Zwangschristianisierungen, Machtansprüchen und Kommerzbestrebungen. Der religiöse Hintergrund ist auch zu bedenken. Buddhisten scheinen liberaler und toleranter zu sein.

...zur Antwort

Preise sind in Reisebüros nur bedingt verhandelbar. Der Speilraum liegt innerhalb ihrer Provision. Der Einkaufspreis ist auch nicht immer gleich, da die Reisebüros mit unterschiedlichen Consolidatern zusammenarbeiten und daher auch unterschiedliche Provisionen erhalten. Kein Verhandlungsspiel haben Reisebüros bei Pauschalreisen, die über einen Veranstalter mit Direktinkassoverfahren laufen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.