Gibt es eine Reiseunternehmen, welches eine Saharadurchquerung anbietet?

2 Antworten

Hallo,

zur Zeit werden keine Saharadurchquerungen angeboten, da nicht alle Grenzen geöffnet sind. Vor einigen Jahren war Rotel-Tours, das Rollende Hotel, sehr erfolgreich, für 2011 ist eine Durchquerung von Tunesien, Algerien, Niger nach Benin geplant, aber so lange die schwierige Situation im Niger noch anhält und Strecken nicht genehmigt sind, kann man noch nicht länderübergreifend reisen.

Auch mit dem eigenen Auto ist es zur Zeit riskant zu reisen. In Algerien und Libyen brauchen Sie ab/bis Grenze einen Führer inkl. Fahrzeug, was teuer werden kann, wenn man mit einem oder zwei Autos unterwegs ist. Auch im Niger ist ein Führer Pflicht.

Algerien ist zum Beispiel so riesig, dass Sie auch hier alle Wüstenlandschaften kennenlernen können von Sanddünen und Palmenoasen bis zu bizarren Felslandschaften und prähistorische Felsgravuren und Malereien.

Informationen und Angebote finden Sie zum Beispiel bei www.Cap-Sahara.de

Sandige Grüsse sendet Birgit Agada

Versuch es mal bei explorer - reisen oder explorer-tours. Ich meine, die hatten da was. Ansonsten gibt es da noch Studiosus Reisen und vieleicht auch noch Reisefieber Gerlach.

Was möchtest Du wissen?