Brauch man ein Visum für eine Zwischenlandung in Istanbul?

0 Antworten

Gebucht und in allen Reiseunterlagen bestätigt wurde eine Flug von ACE nach DUS 10:40-16:05, tatsächlich ging es über München. Was kann man tun?

Hallo, wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht. Für den Rückflug wurde uns ACE nach DUS 10:40-16:05 bestätigt, diese stand auch in den Reiseunterlagen, die uns Ende November zugeschickt wurden. Beim web checkin (im Urlaub) stellte ich fest, dass wir auf dem Rückflug um 16:05 eine Zwischenlandung in München haben sollten. Wir haben uns per Email an Veranstalter gewandt - keine Reaktion. Unser Reisebüro hat mit Veranstalter telefoniert und war darüber verwundert, ebenso zuerst auch der Veranstalter, der dann meinte, wir können ja in der Maschine sitzen bleiben. Der Reiseleiter vor Ort sagte, der Veranstalter hätte diese dem Reisebüro mitgeteilt, er könne nichts für uns tun, wenn wir umbuchen wollten, dann nur gegen Bezahlung. Wieder hat unser Reisebüro direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der wohl auch den Reiseleiter aufgefordert hat, uns nochmals zu kontaktieren - nichts geschah. Erneute Email vom Reisebüro, dass der schwarze Peter hin und her geschoben wird und wir kostenlos umgebucht werden sollen - nichts geschah. In der Rückflugmappe wurden wir gar nicht aufgeführt, das kann doch nicht daran liegen, dass wir eigenständig an den Flughafen gefahren sind. Wir sind nun mit diesem unsäglichen Flug geflogen, ziemlich verspätet gestartet wegen angeblichen Passagier, der nicht mitflog und einmal Gepäck komplett raus und rein, dann längerere Zwischenstopp in München, weil es ewig gedauert hat, bis betankt war, pushback-Fahrzeug kam, Enteisung frei war..., dann in DUS Parkposition des Fliegers noch nicht frei. Austieg aus dem Flugzeug letztendlich ca. 19:50. In der ganzen Zeit wurden wir nicht ein einziges Mal offziell von dem Veranstalter über Rückflug mit Zwischenlandung schriftlich informiert. Die anderen Menschen im Flugezeug hatten den Flug auch im Oktober gebucht und wussten bereits bei Buchung, dass es eine Zwischenlandung gibt. Was können wir tun? Vielen Dank für hilfreiche Anmerkungen! Ellen

...zur Frage

Rückerstattung von Reisekosten bei doppelt technischen Problemen mit Flugverspätung +Zwischenlandung

Abflug 04:00 nach Fuerte, geplante Ankunft 07:50 Ortszeit. Verlauf: wg. technischer Probleme erst Abflug 05:30, nach 10 min Durchsage, dass nu wieterhin technisches Problem, diesmal lassen sich Fahrwerke nicht mehr einfahren, Stunde später Zwischenlandung in Berlin. Wollte daraufhin Urlaub abbrechen, nachdem wir fast zwei Stunden auf neue Informationen warten mußten, hieß es, dass ich meine Koffer eh nicht bekomme und mir bitte keine Hoffnungen auf irgentwelche Erstattung machen solle, nächste Auskunft über Ersatzflugzeug ca gegen 11 Uhr. (Weiteres Highlight: Päärchen mit kleinem Baby wollte Babynahrung, Reaktion Unverständnis und nix da; Vater ist dann mit Taxe nach Berlin rein und hat das denn alles selbst eingekauft, inkl. Pampers etc. , man kam ja nicht an das Gepäck). Abflug mit Ersatzflieger aus Stuttgart dann gen eins, Ankunft im Hotel 20 Uhr abends. Statt 10 Uhr morgens.

Frage: Inwieweit kann ich bei wem Reiseminderungsansprüche geltend machen ?

PS: Weiß, dass Anreisetag kein Urlaubstag, aber für diese widrigen Umstände kann man als Reisender doch wahrlich auch nichts, oder ?! Zumal die Flugangst bleibt.

...zur Frage

Pauschalreise Rückflug mit 3 statt 1 Zwischenstopp, muß man das akzeptieren?

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand eine Antwort oder Idee zu dem Sachverhalten.

Wir haben eine Pauschalreise Online nach Kenia gebucht welche in 3 Wochen beginnt. Dir VORRAUSSICHTLICHEN UNVERBINDLICHEN Flugzeiten wurden bei der Buchung angegeben. Evtl. Änderungen und Streckenführungen wären auch möglich. Beim Erhalt der Reiseunterlagen nun und checken der Flugnummern mussten wir feststellen das auf den Unterlagen die bei der Buchung genannten Zeiten stehen und die Flüge ABER wie folgt aussehen :

von FRA nach Addis Abeba von dort mit Stop Flugplatz Kilimanjaro nach Mombasa

der Rückflug soll wie folgt aussehen

Mombasa - Stop Airport Kilimanjaro - dann weiter nach Addis Adeba. Von dort aus Stop im Sudan in KARTHUM und dann weiter nach Frankfurt.

die Zwischenlandungen waren bei der Buchung nicht mit genannt und da insbesondere meine Partnerin den Start und die Landung nicht so mag ist das jetzt etwas blöde. Wir haben extra bei der Buchung das Angebot ausgewählt welches ohne Zwischenstopps erfolgen sollte, AUSSER dem einen UMSTIEG in Addis Abeba.

Rückfrage beim "Online-Reisebüro" brachte bis dato noch keine Antwort. Es hieß man wolle sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzten.

Vorab wollte ich hier mal um Rat fragen.

vielen Dank, Gruß Jürgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?