Ja, es ist verboten, siehe auch http://www.sueddeutsche.de/reise/970/412741/text/. Geldstrafen bis zu 500 Euro werden fällig, wenn man sie trotzdem füttert. Etwa 100 000 Tauben gibt es in Venedig und die produzieren täglich bis zu vier Tonnen Kot. Der Taubenkot ist sehr ätzend, daher findet man auch in unseren Breiten überall Taubennetze an alten, denkmalgeschützten Bauten. Das Taubenfütterungsverbot in Venedig wurde auch ausgesprochen, um den Marmorboden des Markusplatzes zu schützen.

...zur Antwort

Weil viele in tourist. Ziele zu zweit anreisen (dass man alleine im Urlaub verreist ist doch eher selten). Die Fixkosten für ein Einzelzimmer sind fast genauso hoch wie die für ein Doppelzimmer, da auch ein Bad gereinigt werden muss (ob es nun einer benutzt oder zwei), ein Zimmer geputzt und gesaugt werden muss, Strom, Wasser etc. Der Doppelzimmerpreis errechnet sich aus dem Einzelzimmerpreis plus Aufpreis für die 2. Person im Zimmer. So musst du das betrachten und nicht umgekehrt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.