Wie weit kommt man mit dem Fahrrad in einer Woche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich sportlich bist, dann kannst du heiligabend an der Nordsee sein (tgl. etwa 100km), nur du musst bedenken, dass bei dem Wetter nicht wirklich jeder Radwanderweg gut zu fahren ist... Aber mein Vorschlag: Fahr am Rhein entlang bis nach Düsseldorf, fahr dann quer nach Dortmund und dann den Dortmund-Ems-Kanal hoch nach Emden respektive Norddeich Mole... Viel Spass beim Campen^^ und schnall dir ein Schneepflug vors Bike! :)

Das Wetter ist momentan sicher nicht jedermans Sache eine ganze Woche mit dem Rad unterwegs zu sein, die Tagesleistung wird dadurch sicher reduziert. Entscheidend ist zudem sicher die Sache mit dem Gepäck, da kann man mit einem leichten Rucksack unterwegs sein oder eben mit schwereren Gepäcktaschen, was die Tagesleistung erneut reduzieren würde. Fazit, 100 Tageskilometer sind momentan schwer zu erreichen, eher um die 80 km.

Meine Wintertour durch das verschneite Griechenland - (Deutschland, Europa, Sport)

Bei dem Wetter sind selbst 100 km pro Tag kaum zu schaffen, du wirst langsam unterwegs sein müssen und Umwege machen...

MIt dem Fahrrad durch Chile: Genie oder Wahnsinn? :-)

Ist die Idee realistisch mit dem Fahrrad durch Chile zu fahren? Welche Teile des Landes würdet ihr empfehlen? Kann ich schwerer Steigung entgehen? Sollten sich an so ein Projekt nur Ausdauer sportler wagen?

...zur Frage

Pyramiden von Gizeh, wie kommt man dort am besten hin und unter?

Ich würde gern zum aufwärmen eine Woche nach Ägypten, mit dei Pyramiden in Gizeh anschauen. Ich wollte mir eh mal die Weltwunder anschauen, oder was davon noch übrig ist:-)

Wer kann mir sagen, wie man so recht sponatn und auf eigenen Faust am besten hinkommt, also erstmal nach Ägypten, dann zu dem Pyramiden und wo man gut unter kommt?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal:-)

...zur Frage

Wo kann man in Mozambique einen schönen Strandurlaub verbringen?

Ich bin geschäftlich bald ein paar Tage in Maputo und hab eine Woche Urlaub dran gehängt um das Land ein bisschen zu erkunden, wenn ich schon mal dort bin. Ich würde am liebsten einen Strandurlaub machen. Habt ihr eine Idee wo ich nicht allzu weit von Maputo entfernt ein paar schöne Tage verbringen könnte?

...zur Frage

Wie weit seit ihr schon mit einem elektro Fahrrad gereist?

Wenn man schon mit einem normalen Fahrrad bis zu 100 km am Tag schafft, wieviel kann man dann erst mit einem E-Fahrrad schaffen? Was war eure längste mehrtagesreise mit einem Elektro-Fahrrad und wie lief's?

...zur Frage

Was für ein Budget für eine Woche New York heute mindestens einplanen?

Wir würden auch super gern nach New York, wollen aber erstmal schauen, was wir uns leisten können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wir würden gern zu zweit fahren und gerne in einem sicheren und sauberen Hotel übernachten, dass so günstig wie möglich ist.

Und dann kommt ja noch Essen hinzu....

Mmmmh! Was meint ihr, wieviel wird es am Ende mindestens kosten?

...zur Frage

Auf dem Landweg nach Indien

Ein Vater eines Freundes erzählt mir schon seit Jahr und Tag, wie er früher über den Landweg nach Indien gefahren ist. Das klingt immer schön und wie aus einer anderen Welt, aber wenn man sich die Landkarte heute so ansieht, dann scheint das unmöglich, aufgrund der Lage in vielen der Ländern durch die man kommt. Machen das trotzdem noch Leute, welche Route würde man wählen und wie gefährlich ist das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?