Wohin fahre ich im Herbst in Südtirol am besten wenn ich wandern, fein essen und törggelen will?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Meran 33%
mein Tipp: 20%
Klausen 13%
Taufers 13%
Bozen 13%
Eppan 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Taufers

Wenn du Taufers im Vinschgau meist, da würde ich immer wieder hinfahren. Der Ort selbst erhält durch seine heimeligen Winkel und Gassen, durch seine Häuser in rätoromanischer Bauweise und nicht zuletzt durch die natürliche Art seiner Menschen ein ursprüngliches Flair. Mir kam es ein bisschen schweizerisch dort vor und die Leute waren sehr nett - wir sind viel gewandert und haben wirklich gut gegessen. Deshalb kann ich dir Taufers sehr empfehlen ;-)

..... das hört sich so an als könnte es ihr gefallen ;-)

0
Meran

Definitiv Meran! Ich bin gerne in diesem Hotel in Schenna ( http://www.weinmesser.com ) und das liegt nicht weit von Meran entfernt. In Meran selbst kann man wunderbar essen gehen und die Berglandschaft dort ist wirklich sehr beeindruckend! Beste Grüße 

Es gibt es auch spezielle Wanderhotels, die sich glaube ich gerade für Anfänger sehr gut anbieten. Bekannte von mir waren erst vor Kurzem in einem, in dem es ihnen sehr gut gefallen hat. Sie haben dort hauptsächlich an geführten Wanderungen teilgenommen und waren wirklich begeistert. Hier mal der Link, falls es dich interessiert: http://www.wanderhoteleuropa.com

Schöne Unterkunft für Frauen in Amsterdam gesucht - wer kennt ein Frauenhotel in der Stadt?

Ich plane mit ein paar Freundinnen eine Städtereise - ihr habt mir als "Wasserstadt" Amsterdam empfohlen - nun suchen wir eine schöne Unterkunft für Frauen - ganz toll wäre natürlich ein Frauenhotel..... Gibt es so etwas in Amsterdam? Oder was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es Stadtviertel die wir als Frauen allein unterwegs meiden sollten? Wer kennt sich aus und kann uns etwas raten?

...zur Frage

Urlaub in Cornwall - Übernachtung im Voraus buchen oder spontan suchen?

Hallo zusammen

Wir (Paar) planen eine Cornwall-Mietwagenrundreise vom 10. bis 18. Mai 2013. Jetzt stellt sich die Frage, ob man in Cornwall auch spontan eine Unterkunft (bevorzugt B&B findet), oder ob man diese besser im Voraus bucht?

Ich habe bisher ähnliche Reisen in Irland und Schottland gemacht und immer gut eine Unterkunft gefunden. Bei meiner Google-Recherche habe ich bei England aber geteilte Meinungen gehört.

Was meint ihr dazu? Preislich sollte die Unterkunft bei max. 40 Euro pro Person liegen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss similie

...zur Frage

Wanderwege für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

Ich habe meinem Vater versprochen mit ihm zu wandern, weil er es sich so sehr wünscht mal wieder in die Natur zu kommen nach langer Krankheit. Weil er nicht sehr weit laufen kann - nur ein paar Schritte, suchen wir einen Wanderweg der geteert ist / ohne Stufen in deutschen Mittelgebirgen. Könnt Ihr uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Ein Wochenende in Verona um Geburtstag zu feiern - wer hat Geheimtipps für Ausgehen, Shopping und feine Restaurantadressen parat?

Wir wollen für ein Wochenende nach Verona und suchen gerade eine Unterkunft in der Stadt. Habt ihr Geheimtipps, wo man fein shoppen kann - abends auf einen Cocktail ausgehen und am Geburtstag besonders lecker essen gehen kann? Wer kennt sich aus in der Stadt? Danke für eure Tipps ;)

...zur Frage

Ab wann zum Törggelen und wohin am besten?

Ist es jetzt noch zu früh im Jahr um zum Törggelen zu fahren? Welche Reisezeit passend? Wohin fahren wir denn am besten, wenn wir mit dem eigenen Auto anreisen wollen und drei Frauen auf der Suche nach lustigen Abenden sind? Busreisen sind eher nichts für uns. Wer hat einen guten Tipp? Wo hat es euch gefallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?