Einer der schönsten Strände Elbas ist der 600 m lange Sandstrand bei Biodola im Norden der Insel. Ein ebenfalls sehr schöner Badestrand ist der ca. 1000 m große Sandstrand bei Procchio.

...zur Antwort

Ich fahre ab und an mit meinem Onkel nach Tschechien zum Zigarettenkauf, da man sich da viel Geld sparen kann. Mein Onkel ist Kettenraucher und spart sich durch die Fahrt nach Tschechien ca. die Hälfte der Kosten pro Zigarettenstange. Pro Person kann man 4 Stangen mitnehmen. Wenn der Umweg nicht zu groß ist, lohnt er sich auf jeden Fall.

...zur Antwort

Um Australien und Neuseeland richtig kennenzulernen, würde ich schon ungefähr ein halbes Jahr einplanen. In ein paar Wochen schaffst du beides sicher nicht. Konzentriere dich doch erst mal auf eines dieser Länder und mache das andere beim nächsten Mal ausführlich. Bringt dir doch gar nichts husch husch beides zu machen, da nimmst du gar keine richtigen Eindrücke mit, weil alles nur wie ein Film an dir vorbeiläuft.

...zur Antwort

Ich fliege hauptsächlich mit der Lufthansa und hatte da noch nie ein Problem damit, dass ein Kofferschaden nicht ersetzt wurde. Vor 2 Jahren hatte ich nach einem Langstreckenflug gleich zwei völlig beschmutzte, demolierte Koffer, die mir von der LH gleich am Flughafen ersetzt wurden, ohne Rechnungen etc. Bekam am Flughafen einen Schrieb von der LH mit dem ich in den Koffershop in der Nähe ging, dort wurde der Schaden begutachtet und meine Sachen in zwei neue Koffer umgepackt, die ich zuvor ausgesucht hatte. Muss an deiner Airline liegen! Ist es ein Billigflieger?

...zur Antwort

Das Altstädter Rathaus und die Astronomische Uhr solltest du dir unbedingt ansehen, auch wenn es da vor Touristen nur so wimmelt. Und den Pulverturm: Er ist ein interessantes Bauwerk, erstens da er einer von 13 Befestigungstürmen war, die es früher um die Altstadt gab und zweitens weil sein Bau 400 Jahre gedauert hat. Im Turm kann man eine Ausstellung über seine Geschichte besuchen.

...zur Antwort

Breslau oder Wrocław hat eine schöne Altstadt. Hier gibt es viel Architektur zu bewundern, aber auch jede Menge kleiner Geschäfte, Restaurants, Bars, Galerien und Museen. Mittelpunkt des Wroclawer Lebens ist der Marktplatz, der "Rynek". Hier befindet sich auch die Heilige-Elisabeth-Kirche, eine gotische Kirche aus dem 14. Jahrhundert und eines der Wahrzeichen Wroclaws.

...zur Antwort

Elsass und Schwarzwald sind beides schöne Reiseziele. Durch kannst sie ja miteinander kombinieren, wenn du möchtest. Ein Hotel im Schwarzwald nehmen und dann einen Ausflug nach Colmar oder Strassbourg machen. Beide Reiseziele haben ihren Reiz, aber wenn du nur eines davon machen möchtest, würde ich den Elsass wählen.

...zur Antwort

Unter Reiseintensität versteht man den Anteil der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren aufwärts, der mindestens eine Urlaubsreise (ab 5 Tagen Dauer) im Jahr unternimmt.(also alle Personen die mind. einmal im Jahr reisen werden aufsummiert). Reisehäufigkeit ist die durchschnittliche Zahl der Reisen pro gereister Person im Jahr, (also wieviel Reisen jeder Einzelne im Jahr unternimmt z.B 2 Städte und eine Pauschalreise = 3 Reisen). Beides sind Maßeinheiten um die Frequenz um den Reisekonsums zu ermitteln.

...zur Antwort

Geh ins River Café. Das liegt in Brooklyn direkt unter der Brooklyn Bridge mit traumhaftem Blick auf die Skyline von Manhattan. Das ist Relaxen pur! Insbesondere wenn es dunkel ist, ist der Blick auf Manhattan sagenhaft!

...zur Antwort

In den Provinzen Neufundland und Labrador in Kanada kann man Eisberge sehen. Man kann sie sogar vom Ufer aus beobachten. Die Eisberge brechen von den Gletschern an der grönländischen Küste los und treiben mit der Labrador-Strömung südwärts bis vor die Küste. Am besten kann man sie im späten Frühjahr und im frühen Sommer bewundern.

...zur Antwort