Welche polnische Stadt hat eine schöne Altstadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir Krakau. Das hat eine wirklich hübsche Alstadt und zudem eine sehenswerte Burg. Und in Krakau gibt es auch eine bunten Kneipenszene.

http://www.youtube.com/watch?v=i0roAijL5sE

Vielen Dank an alle, Krakau scheint der richtige Tipp zu sein!

0

Breslau oder Wrocław hat eine schöne Altstadt. Hier gibt es viel Architektur zu bewundern, aber auch jede Menge kleiner Geschäfte, Restaurants, Bars, Galerien und Museen. Mittelpunkt des Wroclawer Lebens ist der Marktplatz, der "Rynek". Hier befindet sich auch die Heilige-Elisabeth-Kirche, eine gotische Kirche aus dem 14. Jahrhundert und eines der Wahrzeichen Wroclaws.

Ich kann nur immer wieder sagen: Posen. Ich war wirklich erstaunt, wie schön diese Stadt ist. Es wird die letzten Jahre zwar auch viel gemacht, aber die Altstadt mit dem alten Markt ist wirklich sehenswert. Am schönsten ist es dort im Frühjahr, Sommer, wenn man dan einen Kaffee auf dem Platz trinkt und die ersten Sonnenstrahlen genießt. http://www.poznan.pl/mim/public/turystyka/?lang=de

Was möchtest Du wissen?