Wieviel Zeit brauche ich um Australien und Neuseeland kennenzulernen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Australien und Neuseeland richtig kennenzulernen, würde ich schon ungefähr ein halbes Jahr einplanen. In ein paar Wochen schaffst du beides sicher nicht. Konzentriere dich doch erst mal auf eines dieser Länder und mache das andere beim nächsten Mal ausführlich. Bringt dir doch gar nichts husch husch beides zu machen, da nimmst du gar keine richtigen Eindrücke mit, weil alles nur wie ein Film an dir vorbeiläuft.

Tja, das kommt ganz darauf an wie gut du die beiden Länder kennenlernen möchtest. Ich würde sagen unter 5-6 Wochen läuft gar nichts, wenn du in Australien mehr als nur Sydney und die umliegende Gegend sehen willst und in Neuseeland beide Inseln erkunden möchtest.

Um diese beiden "Riesen" kennenzulernen würde ich mindestens 3 Monate einplanen... eher länger.

Hallo Tom50, Australien ist ein Kontinent, nicht etwas, das man in ein paar Wochen "abklappern" kann. ich habe einen Teil der Westkueste (Great Ocean Road bis ca. Brisbane) in 3 Wochen bereist, kenne mich aber ansonsten nicht weiter aus.

Fuer Neuseeland sollte man mindestens 3 Wochen einplanen. Man kann in dieser Zeit etwa im Campervan die hauptsaechliche Touristenroute abfahren, die auch die empfehlenswerteste ist. Wenn man den Milford Sound und das Nordland einbeziehen will, sollten es mindestens 4 Wochen sein. Solltest du viel wandern wollen, wuerde ich noch etwas anhaengen. Wenn man Hotel-/Moteluebernachtungen plant, kann es auch etwas laenger dauern, da man oft abends etwas suchen oder vorausplanen muss.

Ähhhm Great Ocean Road bis Brisbane ist ja eher Ostküste, nicht im Westen... nur so zur Info.. ;-))))

0

Was möchtest Du wissen?