Im Frühling mit dem Auto besser durch den Elsass oder den Schwarzwald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Frühling würde ich ins Elsaß fahren, allein schon wegen der Vegetation! Es ist sehr viel lichter, es gibt mehr blühende Obstbäume und Felder, die - vor allem dann im Frühsommer - noch übersät sind mit Kornblumen und Mohn. Der Schwarzwald ist ja mehr Nadelwald und das ist im Frühjahr ja auch ziemlich dunkel, wenn Du nicht gerade in den Randgebieten unterwegs bist, in Weinbaugebieten und/oder Obstplantagen.

Ich empfehle Dir das Elsaß für den Frühling, da ist es auch noch nicht so überlaufen, und den Schwarzwald für den Herbst - da finde ich persönlich ihn am allerschönsten, vor allem die Weinbaugegenden rundherum!

Die anderen Antworten sind natürlich in Wahrheit genaso klasse, dafür dankeschön!

0

Herzlichen Glückwunsch! Dies ist die richtige Gegend. Am besten man nimmt sich ein Hotel oder Pension am Rhein, so ist man nach allen Seiten offen. Lohnendes gibt es hüben wie drüben, also entweder die Schwarzwaldhochstrasse oder die Route de Crete, die badische oder elsässische Weinstrasse. Aber achten auf den Strassenzustand, die Route de Crete kann im Frühjahr noch gesperrt sein. Als lohnende Städte wären da Freiburg, Colmar, Strassbourg aber auch Basel in der Schweiz ist sehr lohnenswert. Und wenn es vom Wetter überhaupt nicht passt es gibt drei berühmte Thermalbäder in der Region Badenweiler, Bad Krozingen oder Bad Bellingen. Bei klarem schönen Wetter unbedingt zur Hoch Königsburg ins Elsass gigantischer Blick ins Rheintal

Elsass und Schwarzwald sind beides schöne Reiseziele. Durch kannst sie ja miteinander kombinieren, wenn du möchtest. Ein Hotel im Schwarzwald nehmen und dann einen Ausflug nach Colmar oder Strassbourg machen. Beide Reiseziele haben ihren Reiz, aber wenn du nur eines davon machen möchtest, würde ich den Elsass wählen.

es würde sich durchaus lohnen zweimal zu fahren. Ich würde mich auch für den Elsass entscheiden, da es hier ausser Straßburg und Colmar naoch so viel anderes zu sehen und zu unternehmen gibt. Schöne Burgen (z.B. Hochkönigsburg),kleine Winzerorte, Weinberge, Weinprobe...

0

Was möchtest Du wissen?