Wenn es eine niveauvolle Bootstour werden soll, kann ich dir Bootstouren Dresden empfehlen. Dort kann man Touren individuell buchen. Wir haben damals die Tour gemacht, bei der man auch am Schloss Pillnitz vorbeikam, wirklich sehr beeindruckend.

Hier noch der Link: http://www.bootstouren-dresden.de/elbtouren.html

...zur Antwort

Hi,

nach was suchst du genau? Es gibt eine Vielzahl von Orten in Neuseeland, an denen du Maori Kultur erleben kannst. Auf der Südinsel fallen mir dazu gerade außer natürlich Rotorua ein:

Eine der besten Aktivitäten um der Kultur nahe zu kommen bietet "Maori Uncut". Sie bieten Tages- und Halbtagestouren an ausgehend von Kaiteriteri (im Norden der Südinsel). Die Touren beinhalten Kajakfahren und Wandern.

"Te Hikoi Maori" in Nelson bietet verschiedene Aktivitäten an rund um die maorische Kultur. Dort kannst du den Haka lernen, an einer Busch-Medizin-Wanderung teilnehmen, an einem marae (meeting house) kultur Workshop teilnehmen uvm.

Bist du eher an den künstlerischen Aspekten interessiert bist du sicher in Christchurch im "Nga Hau e Wha" richtig. Im größten marae des Landes kannst du hier Schnitzarbeiten, Webereien und Gemälde bestaunen.

...zur Antwort

Du kannst das Opera House auch ohne eine Aufführung zu besuchen besichtigen. Soweit ich weis, allerdings nur wenn du an einer geführten Tour teilnimmst. Die dauert etwa eine Stunde und kostet so um die 15 Euro. Mit der Tour kannst du dann jedoch die komplette Oper besichtigen und kommst auch Backstage. Ich hab leider als ich in Sydney war aus Zeitgründen diese Tour nicht machen können. Auch wenn mich das echt interessiert hätte.

...zur Antwort