Welche Bootsfahrt auf der Elbe bietet sich von Dresden aus an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle euch die "Sächsische Dampfschifffahrt".

Ihr könnt mit dem Schiff von Dresden bis nach Bad Schandau fahren. Bei gutem Wetter eine sehr erholsame und schöne Angelegenheit. Es gibt verschiedene Angebote wozu ich euch mal einen Link anhänge.

http://www.saechsische-dampfschiffahrt.de/deutsch/fahrtenangebote/sommer-linienfahrten.html

Es gibt Unterschiedliche Touren und auch mit diesen Schiffen kommst du an Schloss Pillnitz vorbei.

Im übrigen rate ich mal mit der Straßenbahn durch Dresden Richtung Schloss Pilnitz zu fahren, man lernt dabei Dresden auch in den Außenbezirken kennen und dann mit der Fähre nach Schloss Pillnitz übersetzen.. War damals alles ein Fahrpreis.

Ich freue mich über den Stern und Sage Danke. Gruss maniH

0

Wenn es eine niveauvolle Bootstour werden soll, kann ich dir Bootstouren Dresden empfehlen. Dort kann man Touren individuell buchen. Wir haben damals die Tour gemacht, bei der man auch am Schloss Pillnitz vorbeikam, wirklich sehr beeindruckend.

Hier noch der Link: http://www.bootstouren-dresden.de/elbtouren.html

Was möchtest Du wissen?