Skiurlaub oder doch Urlaub am Strand?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Skiurlaub nach Österreich, weil es eher zur Jahreszeit passt und weil es dort wirklich sehr gute Schmankerl zu probieren gibt - und Jagertee......... lecker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, danke für Eure Tipps und Anregungen! Also wir haben uns jetzt für den Skiurlaub entschieden und werden dann voraussichtlich nächstes Jahr im Frühjahr oder Herbst wieder ab in die Sonne fliegen...

@Toinette: Das Argument mit dem Jagertee hat mich überzeugt;-)) Danke auch für Eure Tipps was die Skigebiete betrifft, habe mir jetzt Ischgl und Altenmarkt/Zauchensee schon näher angesehen, sieht beides gut aus!! Es sollte hald nicht allzu teuer werden... deshalb sind wir auch auf der Suche nach einem Apartment oder einer Pension! Wie viel habt ihr da ca. für die Karte für eine Woche bezahlt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 31.10.2012, 10:40

Hallo Icecube,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
gunno 05.11.2012, 00:23

Also wir haben in Altenmarkt immer so um die 200€ bezahlt für eine Wochenkarte (in der Hauptsaison). Bin aber letztens auf ein interessantes Angebot gestoßen: Es gibt verschiedene Privatquartiere, bei denen man zu einer Woche Nächtigung den Skipass dazu bekommt. Gilt zwar nicht in der Hauptsaison, aber falls das kein Hindernis ist, klingt das ziemlich gut finde ich. Hab dir auf jeden Fall mal den Link rausgekramt: http://www.skiamade.com/de/winter/urlaubsplaner/specials/bbski Dort gibts übrigens auch noch weitere Angebote, vllt passt dir ja ein aneres noch besser. Lg,

0

Ich bleib da doch lieber bei unseren heimischen Jahreszeiten. Ich liebe den Sommer und ich bin leidenschaftlicher Skifahrer. Insofern freu ich mich immer auf beide Jahreszeiten und mach dann auch das passende. Im Sommer gehts ans Meer, im Winter auf Skiurlaub. Meine Frau und ich fahren schon seit längerem jedes Jahr eine Woche nach Altenmarkt in Salzburg. Netter kleiner Wintersportort und von Ski amade gibts auch immer wieder brauchbare Angebote und Aktionen. Und zum Skifahren einfach ein Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja das kommt darauf an. Bei mir ist das immer Stimmungsabhängig. Noch hänge ich dem Sommer nach und würde sagen unbedingt in den Süden. Ein guter Skiurlaub ist aber auch nicht zu verachten. Zu dieser Jahreszeit müsst ihr allerdings schauen wo ihr schon wirklich guten Schnee findet. Klar die höher gelegenen Skigebiete in Österreich sind schon geöffnet, aber viel geschneit hat es noch nicht und so kann der Schnee vor allem auf den Gletschern noch recht eisig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse Schnee und Kälte, also würde ich selbstverständlich in die Sonne! Aber was bringt euch jetzt meine persönliche Vorliebe? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, auf was habt ih denn am meisten Lust? Ich bin auf jeden Fall pro Unterstützung des heimischen Tourismus, von dem her würde ich im Winter definitiv unsere tollen Berge nützen und die Pisten runterwedeln! Das ist absoluter Luxus den wir da vor unserer Haustür haben und das sollten wir auch nutzen! :) Sommerurlaub könnt ihr dann machen, wenn der Schnee wieder weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Nicknamen Strandurlaub. Sonst müsstest Dich erst in Snowflake numbenennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?