das kommt ganz drauf an was du gedenkst mitzunehmen. wollt ihr zwischendurch waschen?

eigentlich dürfte aber ein 65 liter rucksack reichen. vielleicht auch 65 + 20 liter. da ist dann noch ein kleiner rucksack dabei... für o kleinkram wie kamera und pass und was man sonst halt so öfters braucht. http://www.amazon.de/Black-Canyon-Rucksack-Explorer-BC3228/dp/B003R049ZM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305157428&sr=8-2 sowas z.b. da kannst du deinen schlafsack (wenn du einen mitnimmst auch unten in die schlafen stecken.

PS: ich hatte nen 90 + 20 liter rucksack aber ich war auch über 1,5 jahre unterwegs =)

hoffe ich konnte helfen... viel spaß bei eurem trip =)

...zur Antwort

wenn du einen job hast darfst du meines wissens bleiben. dazu brauchst du allerdings eine gültige arbeitserlaubnis. mein mann hat sich von deutschland aus in kanada beworben und ist genommen worden. jetz warten wir auf die LMO um nach kanada einzureisen. mit diesem visum dürfen wir dann solange bleiben wie er in diesem job arbeitet. http://www.auswandern.de/ die seite ist ziemlich gut wenns um fragen rund ums auswandern geht.

...zur Antwort

hi, in england gibt es bei jeder größeren Stadt einen P+R-Parkplatz von dem aus busse in die city fahren. wo genau in london welche sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du auf der autobahn richtung london fährst gibts dauernd schilder wo man abfahren kann. wir haben zwar nicht in london gehalten aber in liverpool, manchester usw kostete der parkplatz immer so um die 3 euro pro tag. london is evtl ein wenig teurer. genauso wie in der city... da gibts so gut wie keine kostenlosen oder günstigen parkplätze (von 1 gbp für 30 minuten aufwärts)

viel spaß in england und schottland ist auch sehr zu empfehlen =)

...zur Antwort

ich war erst vor kurzem in england... ein netter fahrlehrer den ich zufällig an einer autobahn-raststätte getroffen habe gab mir einen autoatlas. in dem waren auch kleine straßen eingezeichnet und da wir was vom land sehen wollten haben wir uns nur an die gehalten... wahnsinn an was für schöne flecken man kommt.

inverness am loch ness war unser ziel... an der westlichen seite des sees führt eine viel befahrene straße nach inverness aber an der ost-seite geht eine kleine "huggelpiste" richtung norden.

nach einer übernachtung am loch tarff mit einem wunderschönen sonnenaufgang ging es wieder richtung süden...

mein tipp also: einfach mal nach gefühl irgendwo abbiegen... england ist so sehenswert, dass man sich über eine genaue reiseroute vorher keine gedanken machen sollte... überall gibt es was zu entdecken =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.