Wer kann mir eine gute Auslandskrankenversicherung empfehlen?

9 Antworten

Ksnn Dir den ADAC empfehlen, die Auslandsversicherung gilt fuer 3 Monate im Jahr Auslandsaufenthalt. Sie haben ueberall Geschaeftstellen und Du brauchst nicht staendig erneuern. Beraten Dich auch vernuenftig! Auch der Leistungskatalog der Versicherung ist beim ADAC gut!

So für 6-8 Wochen Urlaub reicht eine Jahrespolice. Sollte weltweit gültig und ohne Selbstbeteiligung sein. man sollte auf die Leistungsausschlüsse in den AVB (das Kleingedrcukte)achten, damit da nicht alle Vorerkrankungen und solche Krankheiten, die in den letzten Monaten behandelt wurden, direkt herausfallen. Auch ein medizinisch sinnvoller Rücktransport ist ein Plus. Auf http://www.reiseversicherung.com/hansemerkur_reisekrankenversicherung_reisen_bis_6_wochen.html wird die HM mit 9,50€ als jahrespolice für bis zu 56 tage als Testsieger besonders gelobt.

Für wie lange brauchst Du die Versicherung? Die meisten 'üblichen' decken nur eine Reise von max. 6-12 Wochen am Stück ab!

Wenn Du jedoch mehrere Monate unterwegs sein möchtest, brauchst Du eine 'Langzeit-Auslandskrankenversicherung' - diese Versicherungen sind deutlich teurer als die hier bereits genannten und sind auch NICHT in den übligen 'Gold Cards' der Kreditkarten-Anbieter enthalten.

Hier war die günstigste für mich bisher stets die vom ADAC - auch für Nicht-Mitglieder!

Was möchtest Du wissen?