Wo ist England noch so ländlich idyllisch wie in den Romanen von Posy Simmonds?

3 Antworten

England sieht erstaunlicherweise noch in vielen ländlichen Gegenden so aus. Ein Beispiel wäre der Dartmoor National Park. Einige Eindrücke findest du mal in dem Film auf der Seite eines der besten Hotels im Park: http://www.boveycastle.com/New-Film-Footage.html

Aber wie gesagt, ähnliche Gegenden gibt's auch noch anderswo...

Wow - das ist eine tolle Seite - danke!

ich war erst vor kurzem in england... ein netter fahrlehrer den ich zufällig an einer autobahn-raststätte getroffen habe gab mir einen autoatlas. in dem waren auch kleine straßen eingezeichnet und da wir was vom land sehen wollten haben wir uns nur an die gehalten... wahnsinn an was für schöne flecken man kommt.

inverness am loch ness war unser ziel... an der westlichen seite des sees führt eine viel befahrene straße nach inverness aber an der ost-seite geht eine kleine "huggelpiste" richtung norden.

nach einer übernachtung am loch tarff mit einem wunderschönen sonnenaufgang ging es wieder richtung süden...

mein tipp also: einfach mal nach gefühl irgendwo abbiegen... england ist so sehenswert, dass man sich über eine genaue reiseroute vorher keine gedanken machen sollte... überall gibt es was zu entdecken =)

Sehr idyllisch ist es auch in Wales, wie gemalt. Selbst in der Umgebung von London kann man wunderbare Landschaften finden. Zum Beispiel in der Nähe von Cambridge. Besonders schön finde ich den Lake District in Nordengland, die Landschaft ist wie in einem Buch, bezaubernd.