Ich würde auch sagen, dass der Hafen das Kernstück von Auckland ist. Da kannst du ruhig viel Zeit verbringen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Stadt nicht besonders toll finde. Sie repräsentiert meiner Meinung nicht wirklich einen Urlaub in Neuseeland, sondern ist eben eine Stadt wie jede andere auf der Welt auch. Der Sky Tower ist natürlich auch schön von oben. Wenn du genug Geld dabeihast, mach doch eine Segeltour.. ich glaube ich habe in noch keiner Großstadt der Welt so viele Boote gesehen.

...zur Antwort

Also ich war mal auf Krk. Das ist recht schön landschaftlich gesehen. Man kann baden und am Strand sind viele Bars, die abends auch gut gefüllt sind. Schnorcheln kann man dort auch, ebenso Fahrrad fahren.

...zur Antwort

Ja zB in Mexico, Peru, Argentinien.. fast überall in Mittel- und Südamerika. Falls es nicht unbedingt Asien sein muss. Der Flug dorthin ist zwar immer relativ teuer, aber die Lebenshaltungskosten sind sehr niedrig, so dass man mit 2000 Euro für 4 Wochen hinkommt. Selbst in Mexico, das ja nicht ganz so billig ist wie viele andere südamerikanischen Länder.

...zur Antwort

Ja, darauf kann man sich schon verlassen. Es ist nie so, dass man ein winziges heruntergekommenes Auto bekommt. Die Autos sind ordentlich, sauber und entsprechen ganz gut den dargestellten. Die Marke kann anders sein. Ich weiss natürlich nicht, wie das bei sehr kleinen Autovermietungen ist. Ich spreche hier von Hertz, Europcar oder ähnlichem.

...zur Antwort

Du kannst auch über den camino inca nach oben gelangen. Das wird allerdings eine mehrtägige Wanderung. Es gibt auch zahlreiche Bergführer, die mit einem den Aufstieg machen. Du kannst zum Beispiel mal auf die Seite schauen und dir einen Überblick verschaffen: http://www.caminoincamachupicchu.com/

...zur Antwort

Ich glaube das kommt drauf an, wie man Urlaub machen will. Ich denke, wenn man noch nie Backpacken war ist Ägypten wahrscheinlich das falsche Ort um das zum ersten mal auszuprobieren. Aber es geht sicher! Der Vorteil ist eben auch, dass man dort hin kann, wo es einem gefällt. Ist die erste Stadt doch nicht so toll, geht man eben weiter. Backpackerhostels gibt es ja überall. Als Frau würde ich das vielleicht auch nicht alleine machen, aber mit einem Mann dabei kann man das sicher.

...zur Antwort