Wir konnte auch nicht sonderlich gut französisch, sind aber gut zurecht gekommen mit einem Mischmasch aus Englisch und ein paar Brocken Französisch. Die Franzosen sprechen sehr schnell, das ist das Hauptproblem. Man muss sie nur immer wieder bitten, langsamer zu sprechen, dann versteht man sich schon irgendwie. Und ein Wörterbuch habe ich in Frankreich immer griffbereit!

...zur Antwort

Fahr doch ein paar Tage nach Rügen oder an die Ostsee. Am besten in ein Wellnesshotel. Da kannst du relaxen, Strandspaziergänge machen und einfach mal zur Ruhe kommen. Wenn du Glück hast, hast du auch noch ein paar schöne sonnige Tage.

...zur Antwort

Wir haben auch die Moscheen von außen fotografiert und keiner hat sich daran gestört. Die meisten Moscheen kann man sowieso nicht von innen besichtigen, es gibt nur wenige Ausnahmen in den Emiraten wie z.B. die Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Moschee. Und da sollte man dann das Fotografieren lassen.

...zur Antwort

Das finde ich ja lustig, denn uns ging es genauso. Wir haben uns immer an den Schildern orientiert und danach noch Einheimische gefragt, aber ohne Erfolg - wir haben den Kamelmarkt nicht gefunden. Zu deiner zweiten Frage: Kamelrennen in Dubai gibt es in der Zeit von November bis April, die meisten Rennen finden auf dem Al Wathba Racetrack statt.

...zur Antwort

Mein Líeblingsweihnachtsmarkt ist der in Plauen. Da fahre ich jedes Jahr wieder hin - meine Glühweintassensammlung wird immer größer :-). In Plauen ist der Weihnachtsmarkt noch klein und idyllisch, der Glühwein ist bezahlbar und es gibt an einem Stand Kartoffelsuppe für 70 Cent. Der Markt ist auch nicht so überlaufen wie die bekannteren Weihnachtsmärkte und es gibt hier viel Selbstgemachtes/-gebackenes zu kaufen. Die Leute sind freundlich und gesprächig,auch wenn ich nicht immer alles verstehe, was sie so erzählen. Und Plauen ist weihnachtlich geschmückt auch sonst ganz nett anzusehen. Wer Kleinstadtflair mag und einen kleinen Weihnachtsmarkt einem pompösen vorzieht, ist hier genau richtig!

...zur Antwort

Also unser Guide hat uns auf unserer Tour in die Wüste auf Spinnen aufmerksam gemacht, die gerne in der Nacht rauskommen. Habe einen Artikel über solche Spinnen gefunden. Siehe http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/wuestentiere-rollende-spinne-in-sahara-entdeckt_aid_347876.html. Ich würde lieber Schuhe anziehen!

...zur Antwort

Die Kamelrennen finden in Dubai in der Zeit von November bis April statt. Die meisten Rennen finden auf dem Al Wathba Racetrack in der Nähe von Abu Dhabi statt. Wenn du etwas Besonderes direkt in Dubai erleben willst, dann besuch doch eines der Pferderennen. Zwischen November und April werden verschiedene Rennen veranstaltet. Der Besuch der Nad Al Sheba Rennbahn ist kostenlos.

...zur Antwort

Wir waren mit Etihad 2008 in Abu Dhabi und es war ein sehr angenehmer Flug. Gutes Essen, viel Beinfreiheit in der Economy und tolles Entertainmentprogramm. Etihad ist die Nationalfluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate und eine sehr gute Airline. Kann ich dir nur empfehlen!

...zur Antwort