Wo kann man auf Mallorca gut schnorcheln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rund um den Ort Cala D´or gibt es tolle Badebuchten, die sich auch hervorragend zum schnorcheln eignen. Für mich ist das die beste "Ecke" Mallorcas für Schnorchelausflüge! Viel Spaß auf der Insel!

Hallo Muschelsucher, Für Tauchen bzw. Schnorchelausflüge eignet sich besonders die Gegend um die kleine sich vor Puerto de Andratx befindende Insel Dragonera. Dort soll mann auch gelegentlich kleine Haie, Delfine oder Rochen zu Gesicht bekommen. Anonsten würde ich dir auch die kleinen Buchten rund um den Naturpark Mondrago im Südosten von Mallorca empfehlen (Ecke Cala D'or). Viele liebe Grüße, Sarah

Hallo Muschelsucher, meine Tochter lebt in Santa Ponsa, etwas mehr Richtung El Toro, dort an den Klippen schnorcheln die jungen Leute oft und haben mir schon von bunten Fisch-Schwärmen erzählt. Sie schnorcheln überall wo Klippen sind...

Lieben Gruß laetitia

Hallo Muschelsucher,

nirgends!

Nein,nein, ich will Dir jetzt Deinen Urlaub auf Malle nicht verderben - es ist eine ganz, ganz bezaubernde Insel - jaaaa, meine Insel:-), aber meiner Meinung nach keine Insel auf die man zum Schnorcheln fährt.

Grau in grau - das sieht man unter dem tollem Wasser an traumhaften Buchten, da macht es mehr Spaß am Strand zu liegen und sich im kühlen Nass zu erfrischen. Meine Meinung. zB die Bucht in Illetasund Cala Fornells oder oder. Die Insel bietet eine atemberaubende Natur und eine fantastische Inselhauptstadt - ich würde meinen Urlaub nach der Gegend ausrichten und nicht nach der Unterwasserwelt!:-) ps Falls Du Tipps brauchst melde Dich gerne!

Was möchtest Du wissen?