Wo in Deutschland kann man schöne Klostergärten besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kloster Arenberg, nahe Koblenz hat einen weitläufigen Park mit Kräutergarten und eine Gästehaus:

www.kloster-arenberg.de

Und: Es gibt ein Buch, ein Bildband genauer gesagt "Deutschlands schönste Klostergärten" mit Fotographien von Olaf Schulz und vielen Klostergärten!

Das Kloster Kamp liegt auf einem Hügel beim Kamp-Lindfort am Niederrhein und ist berühmt für seienn wirklich wunderschönen barocken Prunkgarten!

www.kloster-kamp.de