Parks und Gartenanlagen in Deutschland zur Magnolienblüte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Magnolienhain im Park Schöntal mitten in Aschaffenburg ist der größte seiner Art in Bayern.

Weitere Infos hier: http://www.info-aschaffenburg.de/tourismus/auf-einen-blick/parkanlagen/park-schoental_10.html

Zusätzlicher Tipp für einen schönen, sonnigen Frühlingstag: Schräg gegenüber (in der unteren Würzburger Straße, nahe der Sandkirche) gibt´s sehr gutes Eis!!!

... und im Park, direkt hinter dem Magnolienhain (in Richtung Sandkirche) gibt´s für die lieben Kleinen auch noch einen schönen Spielplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ulises,

fahrt nach Pillnitz bei Dresden. Der Überlieferung Zufolge wurde 1770/71 dort die Älteste gepflanzt und soll zu dem Zeitpunkt schon etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Ab der Osterwoche werden sie wohl wieder blühen, die Magnolien.

Gruß Kitalini

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?