Wo finde ich in Galicien die schönsten Badestrände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir die Halbinsel Morrazo im Südwesten Galiciens empfehlen. Kaum Touristen, aber die tollesten Badebuchten! Es gibt kaum Hotels dort, daher würde ich eine Ferienwohnung nehmen. Besonders schön sind die Strände unterhalb des Ortes Hio, das Wasser ist dort kristallklar!

Hallo Vigo im Südwesten und La Coruna ist auf jeden Fall zu empfehlen. Strände gibt es dort einige aber auch asehr viele Steilküsten. Ich habe mit dem Wohnmobil die Nordküste bis Coruna abgefahren. Da war ein Strand schöner als der andere.In den Nebensaison kann man aber mit dem Wetter Pech haben.

Hallo, in Galicien haben wir mehr als 700 Strände und eine 1300 Km lange Küste.

In der Internetseite von Turgalicia findest du alle Strände, die es in Galicien gibt. Und du kannst dir dort sogar eine Broschüre auf Deutsch über Strände und den wunderschönen Rías downloaden.

Und in 2007 laut The Guardian liegt der schönste Strand der Welt in Galicien, Playa de Rodas auf den Cies Inseln. Diesen Strand kann man mit Schiff von Vigo oder Cangas aus erreichen.

Wir hoffen, dass Galicien auch dieses Jahr die autonome Region Spaniens mit den meisten Blauen Flaggen.

Schöne Grüße aus dem grünem Spanien.

Anabel [...]

Was möchtest Du wissen?