Wo finde ich eine tolle Gewürzplantage in Kerala?

2 Antworten

http://www.abrahamspice.com/

Hier ist zB in Link zu einer Gewürzplantage.. die ist in der Nähe von Thekkady. Ich weiss, was du meinst. In Indien ist es wirklich immer etwas heikel, im Internet nach Aktivitäten, Hotels oder ähnlichem zu suchen. Ich würde mir immer vor Ort alles anschauen und im Prinzip nichts, ausser vielleicht der ersten Nacht im Hotel, von Deutschland aus buchen.

Rund um den Periyar Nationalpark findest du viele Gewürzplantagen oder "Spice Gardens" mit angeschlossenen Verkaufsläden. Es gibt auch schon einzelne "Organic" Plantations, also Plantagen mit biologischem Anbau. Alle Gewürze die ich in dieser Gegend gekauft hatte waren von sehr guter Qualität. Bekannt ist "Abraham's Spice Garden".