Wilde Tiere auf Kuba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War schon 2 Mal in Kuba ,aber wilde Tiere sind uns nicht über den Weg gelaufen... haben fast überall nur viele freilaufenden Hunde ( der eine oder andere sah recht grimmig und bissig aus) und Katzen. Von so richtig wilden Tieren , weii´ss ich nichts, zumal es auch kaum Säugetiere überhaupt gibt...abgesehen eben von Hunden und Katzen und sicher auch noch Ratten. Es gibt da auch noch ne Krokodil-Art, die lebt aber in den Lainer- Sümpfen auf der Isla de la Juventud und in den Zapata -Sümpfen an der Südküste im Westen der Insel. Auch einige Schlangenarten gibt es - aber wir haben keine "getroffen"! In den Bergregionen kann es zum "Begegnen" mit Skorpionen und Spinnen kommen, aber eher sehr selten.

3

Dann bin ich ja beruhigt, danke

0

Die Hauptgefahr ist das durch Mückenstiche übertragene Dengue-Fieber, das auf Kuba vorkommt. Dagegen hilft ein Mückenschutzmittel, DEET-arme Produkte wie Autan sind gut, wenn sie regelmäßig, d.h. alle 2-3 Stunden aufgetragen werden. Andere Tropenkrankheiten wie Malaria und Gelbfieber wären mir nicht bekannt, aber bitte den Hausarzt fragen. Wer durch den Wald läuft, möge langsam gehen und niedriges Gestrüpp/krautige Pflanzen mit der Machete weghauen. Das vermeidet Konflikte mit Giftschlangen, da diese abhauen können. Unfälle mit Kubas Krokodilen sind mir nicht bekannt. Wie in vielen anderen Ländern der Welt sind betrunkene Menschen hinter Lenkrädern die "gefährlichsten Tiere".

3

Danke, diese gefährlichen Tiere kenn ich. Die gibts wohl überall :-)

0

Was zur Malariaprophylaxe zu empfehlen?

In einigen Monaten geht es nach Afrika in den Urlaub. Leider ist es so, das man ja dort wegen malaria aufpassen sollte.... Wie kann man sich vor Malaria schützen und ist es zu empfehlen als Vorbeuge ein Medikament zu sich zu nehmen um nicht krank zu werden?

...zur Frage

Wo kann man auf Kuba guten Rum probieren?

In Kuba gibt es bestimmt Rum Destellerien wie Sand am Meer... aber welche könnt ihr für eine Besichtigung empfehlen?

...zur Frage

Haie und gefährliche Tiere auf La Reunion?

Stimmt es dass es im Meer vor La Reunion immer wieder Haie gibt und es auch für die Badenden gefährlich werden kann? Gibt es sonst gefährliche Tiere auf der Insel? Kann man dort bedenkenlos am Strand baden und durch die Natur wandern?

...zur Frage

Ist ein Flug von Orlando über Mexiko nach Kuba ohne Probleme möglich?

Hallo zusammen, ich reise im April von Köln nach Miami. Der Rückflug soll von Varadero (Kuba) nach Köln erfolgen. Da Direktflüge aus der USA nach Kuba leider immer noch nicht ohne Weiters möglich sind habe ich einen Stopover in Mexiko City gebucht. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich Probleme bekomme?

Zusammengefasst: Köln --> Miami --> Orlando --> Mexiko --> Havanna --> Varadero --> Köln

P.S.: ESTA Antrag ist bestätigt und eine Touristenkarte für Kuba habe ich auch bereits.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Strände auf Kuba: schwimmen und schnorcheln

Hallo, wir überlegen unseren nächsten großen Urlaub auf Kuba zu verbringen. Kuba soll ja mit die schönsten Strände haben. Nur sind die Ansprüche an Strände ja unterschiedlich. Wir möchten gerne auch schwimmen und schnorcheln. Wunderschön aussehende Strände an denen das Wasser aber so flach abfällt, dass man erstmal ewig laufen muss, bevor man auch nur bis zum Bauchnabel im Wasser steht, mag ich nicht so gerne. Wie sieht es damit auf Kuba aus? Und gibt es auch Strände an denen man gut schnorcheln kann? Oder muss man zum schnorcheln unbedingt einen Bootsauflug machen, weil vom Strand aus nichts zu sehen ist? Könnt ihr Strände empfehlen? Danke! :-)

...zur Frage

Kuba setzt auf Gesundheitsreisen?

Stimmt das, ich habe das zwar gelesen, aber hm, man liest ja viel:

Kuba setzt (jetzt) auf Gesundheitsreisen, warum auch immer, vielelicht aus wirtschaftlichen Gründen....

Hat jemand schon was von diesm Trend bemerkt?

Für mich beisst sich das ein wenig, Schönheitsop (davon war auch die Rede) und gaaanz gesund in Kuba, da beisst sich deutlich mit mienem Erleben und meiner Vorstellung vom lebensfrohen Kuba!

Wer weiss mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?