Wie lange läuft man auf den Monte Baldo am Gardasee?

1 Antwort

Wenn Du nicht von Malcesine aus mit der Bahn hochfahren willst, dann läufst du je nach Strecke unterschiedlich lange, da es ja nicht einen einzelnen Gipfel, sondern verschiedene gibt. Es gibt Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade, vom einfachen Spazierweg von der Bergstation zum Colma di Malcesine bis zum anspruchsvollsten Aufstieg auf den Berg Altissimo (2 Stunden 40 Minuten), zur Hütte Telegrafo (3 Stunden 30 Minuten), zur Hütte Bocca di Navene (1 Stunde). Abstiegstechnisch: Abstieg zu Fuß nach S. Michele (2 Stunden) und Prai (45 Minuten). Hier die Infos: http://www.funiviedelbaldo.it/ger/seilbahn_malcesine.asp

Ladakh bereisen - Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen!

Auf dem Plan steht, Indien zu bereisen :) Aus Mangel an Alternativen fahren wir Ende August, Anfang September für rd. 3 Wochen; In dieser Zeit überlegen wir auch nach Ladakh fahren (was klimatisch sehr gut passen würde) - hat jemand bereits diese Region bereist? Ist es -vergleichweise - sicher, wenn man sich nicht nahe der pakistanischen Grenze aufhält? Kann man auch als "Nicht-Bergsteiger" dort auf seine Kosten kommen? (Wandern ist schon ok ;) ) Welche Möglichkeiten hat man als Tourist, mehr über die dort lebenden Menschen und kulturellen Sitten zu erfahren bzw. auch Kontakte zu schließen? - Touren, o.ä.?

Ich freue mich über alle Antworten und bin schon sehr gespannt :) Vielen Dank!!

...zur Frage

An die USA-Experten: Kosten für knapp 4 Wochen?

An alle USA-Experten:

Wie hoch würdet Ihr die Gesamtkosten für folgenden Reisewunsch sehen bzw. was wäret Ihr bereit, dafür zu bezahlen:

  • Rundreise über knapp 4 Wochen von Los Angeles bis nach Montana mit Stopps in den bekanntesten Orten (San Francisco, Las Vegas, etc. pp.)
  • Übernachtung in Motels (vor Ort gesucht)
  • Essen (normales Essverhalten: Frühstück, Abendessen, zwischendurch was Kleines)
  • Mietwagen
  • Eintritte

(Flüge mal nicht mitgerechnet)

pro Person

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Fischerorte zwischen Nizza, Cannes, St Tropez und Monte Carlo?

Gibt es an der Cate d'Azur zwischen den größeren Städten Monte Carlo, Nizza, Canne und St Tropez eigentlich noch kleine Fischerorte mit Charme?

...zur Frage

Was meint ihr, lohnt es sich zur Rallye Monte Carlo zu fahren und wie kann ich mir das leisten?

Gestern Abend haben wir ein paar Reisepläne für 2013 geschmiedet und die Jungs spielen mit dem Gedanken gleich zur Rallye Monte Carlo zu fahren. Was meint ihr, lohnt sich das? Kann man da als normaler Tourist einfach so zusehen? Wo wohnt man am günstigsten? Auf was sollte man achten? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Apulienreise, Castel del Monte?

Gehört das Castel del Monte wirklich unbedingt dazu, was gibt es noch in Apulien dringend zu besichtigen?

Vielleicht ja weniger bekannte aber dafür um so schönere Orte?

Wer hat Apulien Tipps für mich?

...zur Frage

Urlaub in Portugal (Algarve, Monto Gordo) gebucht - Hat jemand Tipps; Strände / Sehenswürdigkeiten?

Ich mache mit meinem Freund im Juli 10 Tage an der Algarve (Ort heißt: Monte Gordo) Urlaub. Waren noch nie in Portugal. Haben 3 Tage ein Mietauto. Hat jemand ein paar Tipps für uns, welche Strände (in der Nähe) besonders schön sind?? Oder was muss man dort so alles unbedingt gesehen haben?? Haben auch schon überlegt mal nen Tag nach Spanien rüberzufahren - die span. Grenze ist von Monte Gordo meines wissens nicht sehr weit... ist das sinnvoll / sehenswert? Hat das schon jemand von euch gemacht? Und für den Fall das schon mal jemand in Monte Gordo oder in der Nähe war, gibts evtl. paar Restaurant-Tipps? Haben nur mit Frühstück gebucht...

Bin für eure Tipps sehr dankbar :-))

Vielen Dank schon im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?