Wie lange läuft man auf den Monte Baldo am Gardasee?

1 Antwort

Wenn Du nicht von Malcesine aus mit der Bahn hochfahren willst, dann läufst du je nach Strecke unterschiedlich lange, da es ja nicht einen einzelnen Gipfel, sondern verschiedene gibt. Es gibt Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade, vom einfachen Spazierweg von der Bergstation zum Colma di Malcesine bis zum anspruchsvollsten Aufstieg auf den Berg Altissimo (2 Stunden 40 Minuten), zur Hütte Telegrafo (3 Stunden 30 Minuten), zur Hütte Bocca di Navene (1 Stunde). Abstiegstechnisch: Abstieg zu Fuß nach S. Michele (2 Stunden) und Prai (45 Minuten). Hier die Infos: http://www.funiviedelbaldo.it/ger/seilbahn_malcesine.asp

Langzeiturlaub als zukünftiger Renter

Hallo,

habe Fragen, zum obigen Thema. Bin zwar noch kein Rentner(56) aber nachdem wir schon etliche Urlaube auf den verschiedenen Inseln der Kanaren(Gran Canaria, Teneriffa, Lanzerote, Fuerteventura) verbracht haben, würden wir uns jetzt schon viele Informationen(wenn auch sehr früh) sammeln, für einen zukünftigen Langzeiturlaub( mindestens 3 Monate oder vielleicht länger) wenn es die Bestimmungen und Gesetze erlauben. Die Fragen beziehen sich auf die Insel Teneriffa und Gran Ganaria!

Gibt es kostentechnische Unterschiede bezüglich Wohnungen und des lebens zwischen Teneriffa und Gran Canaria?

Sind wettermäßige Unterschiede in den Wintermonaten, zwischen Teneriffa und Gran Canaria?

Was für mich und meine Lebensgefährtin wichtig sind, wie lange ist ein Aufenthalt längstens möglich als Renter? Gibt es Voraussetzungen, wenn ja welche wären?

Welche Unterkünfte sind erstrebenswert ? Hotels , mit oder ohne Verköstigung?? Oder Fincas und..Mietwohnung? Wie kann man im Verhältnis gut wohnen, aber mit nicht zu überhöhter Miete?

Wird die Rente komplett monatlich überwiesen, oder wird sie gekürzt in dieser Zeit? Krankenversicherungsmäßig kann es diesbezüglich Probleme mit der Versorgung geben?

Auf was ist noch besonders zu achten?

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

Das ist zunächst einmal alles was ich fragen wollte. Aber es ergeben sicherlich noch einige Fragen im nachhinein.

Freue mich auf Antworten von euch.

Gruß noscha

...zur Frage

Impfungen ( Mix ) für Indien ( Südasien ) Problem!?

Hallo,

Ich werde in ca 5 Wochen relativ spontan nach Indien fliegen und war gestern beim Allgemeinmediziner ( mit Reiseimpfberatung ) und habe den ersten Termin für Montag. Ich habe ihm gesagt das ich Typhus, Tollwut und Hepatitis A impfen will (Hep b brauche ich eig nicht weil ich nur ein paar wochen bleibe, er hats mir aber empfohlen!? ).

Mein Reisepartner war bei nem anderen Arzt, der widerrum hat gesagt das man Tollwut nicht mehr machen könnte, da das zu kurzfristig sein würde, ausserdem müsste man die Nebenwirkungen beachten und die anderen Impfungen ( Hep a/b + typhus) würden in der Kombination nicht mehr wirken.Zwei Ärzte zwei Meinungen, was ist nun richtig. Worauf kann ich mich jetzt verlassen?

Jetzt möchte ich ungern 350 euro ausgeben und TROTZDEM meine GESUNDHEIT aufs spiel setzen.

MEINE HAUPTFRAGE: Kann man Tollwurt, Hepatitis A+B und Typhus innerhalb von 4-5 Wochen impfen und wirken die Impfstoffe dann auch ALLE..?

Bitte so schnell wie möglich antworten, da ich beim Arzt dann evtl. noch abbestellen kann. Ich freue mich auf eine Antwort! Ich bin mir dessen bewusst das es eine sehr fachliche Frage ist aber ich kann anscheinend nicht auf EINE Antwort von einem Arzt vertrauen, evtl. befinden sich ja hier auch Ärzte oder jemand hat damit erfahrungen gemacht?!

MfG

F. S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?