Wie lange läuft man auf den Monte Baldo am Gardasee?

1 Antwort

Wenn Du nicht von Malcesine aus mit der Bahn hochfahren willst, dann läufst du je nach Strecke unterschiedlich lange, da es ja nicht einen einzelnen Gipfel, sondern verschiedene gibt. Es gibt Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade, vom einfachen Spazierweg von der Bergstation zum Colma di Malcesine bis zum anspruchsvollsten Aufstieg auf den Berg Altissimo (2 Stunden 40 Minuten), zur Hütte Telegrafo (3 Stunden 30 Minuten), zur Hütte Bocca di Navene (1 Stunde). Abstiegstechnisch: Abstieg zu Fuß nach S. Michele (2 Stunden) und Prai (45 Minuten). Hier die Infos: http://www.funiviedelbaldo.it/ger/seilbahn_malcesine.asp

Kauf eines Wohnmobil - wie hoch sind Versicherung und sonstige Kosten?

Hallo, mein Mann und ich wollen uns einen Wohnmobil kaufen, um ca. zwei mal im Jahr europaweit Urlaub zu machen. Neben dem Kaufpreis kommt ja aber auch die Versicherung ins Spiel. Kann ich das Wohnmobil ganz normal über meine Haftpflicht vom PKW quasi als Zweitfahrzeug mitversichern? Gibt es, neben den Repreaturkosten, sonstige Kosten, an die man denken sollte?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Skilanglauf in Tschechien nahe der Grenze, wer kennt ein schönes Gebiet?

Moin, ich würde gerne eine Woche Skilanglauf machen, so lange nich Schnee liegt. Wer kann mir in Tschechien, nahe der deutschen Grenze ein schönes Gebiet empfehlen, in dem es schöne Loipen gibt, die Preis efür Hotel und Essen aber etwas moderater sind als in Deutschland? Ich freue mich schon auf eure Antworten:-) Danke

...zur Frage

Ladakh bereisen - Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen!

Auf dem Plan steht, Indien zu bereisen :) Aus Mangel an Alternativen fahren wir Ende August, Anfang September für rd. 3 Wochen; In dieser Zeit überlegen wir auch nach Ladakh fahren (was klimatisch sehr gut passen würde) - hat jemand bereits diese Region bereist? Ist es -vergleichweise - sicher, wenn man sich nicht nahe der pakistanischen Grenze aufhält? Kann man auch als "Nicht-Bergsteiger" dort auf seine Kosten kommen? (Wandern ist schon ok ;) ) Welche Möglichkeiten hat man als Tourist, mehr über die dort lebenden Menschen und kulturellen Sitten zu erfahren bzw. auch Kontakte zu schließen? - Touren, o.ä.?

Ich freue mich über alle Antworten und bin schon sehr gespannt :) Vielen Dank!!

...zur Frage

Algarve: Sehenswertes um und in Monte Gordo?

Was gibt es an der Algarve denn Sehenswertes um und in Monte Gordo?

...zur Frage

Vulkan Misti gut zu besteigen?

Ich habe gehört, dass man auf Arequipas Hausvulkan Misti steigen kann. Hat das schon mal jemad gemacht? Wie anstrengend ist das? Kann man da einfach hoch, oder muss es eine geführte Tour sein? Wo organisiere und buche ich so eine Tour?Wieviel Tage sollte man sich Zeit nehmen? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Fischerorte zwischen Nizza, Cannes, St Tropez und Monte Carlo?

Gibt es an der Cate d'Azur zwischen den größeren Städten Monte Carlo, Nizza, Canne und St Tropez eigentlich noch kleine Fischerorte mit Charme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?