Kennt jemand ruhige Badeorte in der Türkei?

2 Antworten

Hallo claroclara,

ich schätze mal dir schwebt eine Pauschalreise vor. Da brauchst du keinen Mietwagen, denn alles ist organisiert: Flug, Transfer, Hotel und wenn du willst gleich noch All inclusive, dann steht einem bequemen Urlaub nichts mehr im Wege. Und da bist du in der Türkei goldrichtig. Für wenig Geld (wie kaum in einem anderen Land!), kannst du in dieses Land fliegen.

Schön wäre gewesen, wernn du noch deinen ungefähren Reisemonat angegeben hättest... Ich kann dir gleich sagen, in den Sommermonaten ist die Türkei überfüllt (wie viele Länder).

Also, mein Vorschlag: Side. Kein Geheim-Tipp, aber ich hab ja jetzt die Türkei an der Südküste in den letzten zwei Wochen abgegrast - von Antalya nach Alanya - und ich fand Side eigentlich recht nett. Du hast einen langen, langen Sandstrand direkt vor der Tür, kannst auch maln Kaffe mit tuerkischem Flair trinken gehen (Side) und hast eine sehr gute Verkehrsanbindung (Dolmusche fahren in alle Richtungen; falls du daran interessiert bist). Es gibt Hotels in allen Preis-Klassen und große und kleine und einfache und luxurioese, eingebettest im Pinienwald oder direkt am Meer. Und Side hat auchne Menge an Historie zu bieten. Googel einfach mal im Netz, ob dich dieser Ort anspricht.

Gut, die Türkei ist nicht mein Land;-), aber sollte ich jemals nochmal dahin kommen, würde ich mir ein hübsches Boutique-Hotel direkt in der charmanten, kleinen Altstadt von Antalya aussuchen. Das sind meistens osmanische Stadtvillen, die zu sehr geschmackvollen, kleinen Hotels umgebaut wurden. Hat mir sehr gefallen! Ich glaube nicht, dass in diese "Schmuckstücke" Pauschalreisen angeboten werden (vielleicht aber auch doch). Müßte man mal googeln. Ansonsten einfach Flug nach Antalya buchen und mit dem Bus rein in die Stadt fahren. Alles ganz easy, zur Not müßte halt`n Taxi mit Taxometer herhalten... Wuensche dir viel Spass in diesem Land; gibt wirklich ne Menge zu entdecken!:-)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich würde dir auch wie Maxilinde Olympos empfehlen. Da fliegst du nach Antalya und fährst dann ca. zwei oder drei Stunden (lohnt sich!) nach Olympos. Das ist ein kleines ruhiges Dorf in einer wunderschönen Umgebung!