Welche Spezialitäten gibt’s in Bregenz zu probieren?

3 Antworten

Der Bregenzer Wald ist für die Käseproduktion bekannt und diese aromatisch-würzigen Bergkäse, die noch von Hand gemacht werden, sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man in Bregenz is(s)t. Typisches Gericht sind z.B. Käsespätzle.

Die "Walser Kässuppn" ist ein Gedicht, wenn Du sie irgendwo bekommst, unbedingt probieren! Aber auch "Gitzibraten" vom jungen Zicklein oder "Schabo ganz", eine Art Kartoffel-Speck-Auflauf, oder "Krautknöpfle", Spätzle mit Sauerkraut, oder was Süßes? "Riebelgries mit Apfelmus" oder "Bregenzer Brot" wären hier meine Vorschläge!

Das Bodensee-Felchen ist ein wohlschmeckender Süßwasserfisch mit festem weißem Fleisch und wenig Gräten den du überall am See bekommst und den du auch probieren solltest - Bregenz ist Österreich, also bekommst du dort alle österreichischen Spezialitäten, besonders die Süßspeisen sind zu empfehlen ;-) aber das Schöne am Bodensee ist ja, das es ein Drei-Länder-See ist, also kannst du relativ leicht auch Schweizer Spezialitäten probieren - z. B. Käsefondue - lecker!!