Von Sevilla an den Pazifik, welcher Strand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Atlantik liegt natürlich etwas näher als der Pazifik! Ideal ist es gleich mit der Eisenbahn von Sevilla ans Meer zu fahren und zwar in die Gegend von Cadiz, also Puerto de Santa Maria, San Fernando oder gleich Cadiz. Herrlicher Strand auch in der Gegend von Huelva mit Punta Umbria und El Rompido. Wenn man ein Auto hat, dann lohnen sich auch die kleineren Strände zwischen Cadiz und Algeciras, wie Conil, Barbate, Zahara de los Atunes .... Wer die Wahl, hat die Qual!

5

Ohh Denkfehler :-)

0

Conil der la Frontera finde ich ganz ok, am besten mit Auto auf der Autobahn via Jerez fahren. Etwas näher wäre z.B. Mazagon vo Huelva. - "hstauffer" - ja, Cadiz ist eine sehr schöne Stadt, aber nix zum Baden bitteschön. (Was Atlantik und Pazifik anbelangt, das wurde schon zurecht gerückt).

Also an den Pazifik wirst du in zwei Tagen nicht kommen ;-) - mit Atlantik liegst du da schon besser. Ich würde die Playa la Barrosa (östlich von Chiclana Richtung Conil) vorschlagen, schnell und gut zu erreichen und herrlicher Sandstrand.

Surfurlaub mit Wellen und Strand für Kleinkindern ohne Wellen?

Hallo,

wir suchen ein Reiseziel für einen Sommerurlaub im Juli in Europa, bei dem mein Mann vormittags Wellenreiten gehen kann (Surfen mit hohen Wellen), wir aber trotzdem einen Strand mit ruhiger Brandung und wenig Wellen für unsere Kinder (2 und 6 Jahre) haben können, am besten beides nicht zu weit voneinander entfernt.

Ich weiß, das hört sich kompliziert an ;-) Bisher haben wir dazu nur Vieux Boucau an der Atlantikküste in Frankreich gefunden. Dort gibt es wohl eine Lagune mit weniger Wellen.

Kennt jemand diesen Ort? Ist die Lagune für Kinder zu empfehlen? Und der Strand für Wellenreiten?

Kennt Ihr eventuell andere Ort in Europa, die für uns passend wären? Zum Beispiel mit einem geschützen kinderfreundlichen Strand in einer Bucht, und einem Wellenreiten-Spot nicht zu weit entfernt?

Vielen Dank!

Grüße, Corinna

...zur Frage

Wer kennt ein kleines und strandnahes Hotel auf Mallorca?

Ich suche eine Finca oder ein kleines und nettes Hotel am Strand auf Mallorca. Die Fincas, die ich gefunden habe, liegen leider immer recht weit vom Strand entfernt. Hat jemand einen Tipp für eine "individuelle" Unterkunft in der Nähe des Strands, gerne mit etwas Komfort? Wir wollen einfach nur entspannen...

...zur Frage

Welche Atlantikküste? - Niederlande, Belgien oder Frankreich?

Hallo! Ich möchte mit ein paar Freundinnnen an die Atlantikküste. Es sollte nicht zu weit von Deutschland entfernt sein, darum schwanken wir gerade zwischen der Niederlande, Belgien oder Frankreich. Welches Land bietet die schönsten, wärmsten und spannendsten Strände für 14-Jährige mit kleinem Geldbeutel?

...zur Frage

Lohnt sich das Tal der Könige?

Lohnt sich die Fahrt ins Tal der Könige? Oder ist man da schließlich doch nur in einem Pulk von Touristen und ist vom Pharaonen-Feeling weit entfernt? Ich möchte auf keinen Fall im Reisbus Nummer 35 sitzen und von einem gelangweilten Führer durch die Gräber geschleust werden. Andererseits ist es natürlich schon spannend und wenn es weitläufig ist, könnte man es vielleicht sogar genießen. Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Orte an der Algarve in Portugal für ein paar Tage Entspannung?

Welche Orte an der Algarve in Portugal könnt ihr empfehlen, um ein paar Tage zu entspannen? Ich möchte von Sevilla aus einen Kurzurlaub an der Algarve machen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Holland (Nähe Aachen)

Ende September werde ich für einige Tage in Aachen sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Sehenswürdigkeiten es in Holland , aber auch nicht so weit von Aachen entfernt, gibt? Welche Städte sollte man besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?