gebrauchte Qyster-Card am Flughafen aufladen?

2 Antworten

Du kannst die Karten an jeder Station von 'Transport for London' aufladen, auch an solchen, die schon außerhalb der Gültigkeit einer Oyster Card liegen. Die Automaten nehmen entweder Cash oder Karten oder beides. Du kannst aber sogar online Deine Karte checken und evtl. aufladen https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/oyster/oyster-online#on-this-page-2

Ja - Deine Karte ist noch gültig! Ich glaube, da wurde seit ihrer Einführung vor mehr als 10 Jahren auch noch nie etwas geändert :-). Jedenfalls nutze ich eine dieser ganz alten Jahr für Jahr!

Hallo Sheera,

ich war 2013 das letzte Mal, ich setze drauf, dass man die Karten noch verwenden kann. Ich weiß auch, dass man die Karten direkt am Flughafen aufladen konnte, entweder am Schalter (da habe ich sie bei Ankunft gekauft) oder am Automaten. Man kann sie auch mit Scheinen aufladen. Ob mit CC, weiß ich nicht, aber das sicher am Schalter, dort habe ich sie glaube ich mit EC gekauft.

Ansonsten finde ich die London Transport Website sehr hilfreich, vielleicht können die sogar auf Deine Fragen 100% richtige Antwort geben:-)

https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/buying-tickets/stations-bus-and-tram-stops#on-this-page-0