Busverbindungen auf Kreta?

2 Antworten

Hallo susandrella,

das habe ich zu meiner Recherche über öffentliche Verkehrsmittel auf Kreta gefunden (da ich auch überlegt hatte, ob ein Mietwagen überhaupt notwendig ist): "Öffentliche Verkehrsmittel Die einzigen öffentlichen Verkehrsmittel sind auf Kreta die Busse, die zu günstigen Tarifen jeden noch so entfernten Winkel der Insel ansteuern. Fahrscheine sind entweder im Busbahnhof oder beim Schaffner erhältlich. Als Busknotenpunkte fungieren Heraklion, Rethymnon und Chania." Das kann alles oder nichts oder zumindest sehr zeitaufwendig bedeuten...

Mein Fazit: Ich glaube das Busnetz ist relativ gut ausgebaut (man ist ja im Urlaub und hat viel Zeit); da ich aber auch in die Berge will; habe ich mir für ein paar Tage einen Mietwagen gebucht. Einen schönen Urlaub auf Kreta!:-)

Das kommt ganz darauf an, wo du hinwillst ;-) Ich war vor zwei Monaten auf Kreta. In die nächste größere Stadt oder in die Touristenburgen kommst du super mit den öffentlichen Linien. Die sind sogar klimatisiert und fahren oft und pünktlich. Den Fahrschein musst du vorher (nicht beim Busfahrer) kaufen! Entweder am Automaten ( in Heraklion haben wir welche gefunden - dreisprachig) oder am Kiosk - die blauen Fahrscheine - war überhaupt kein Problem, und teuer war es auch nicht.