Brauch ich ein Visum für die Türkei ich bin Iraker mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?

1 Antwort

Iraker benoetigen fuer einen Aufenthalt bis zu 30 Tage lediglich einen noch mindestens 60 Tage ueber den beabsichtigten Ausreisetag hinaus gueltigen Reisepass. Auf diese Art ist die Einreise aber nur ueber Istanbul Ataturk (IST), Sabiha Gokcen (SAW), Adana (ADA), Ankara (ESB), Antalya (AYT)
oder Gaziantep (GZT) moeglich. Dort kannst du dir dann nach der Ankunft ein kostenloses Visum am Automaten ziehen.

Ausnahme: Inhaber irakischer Paesse aus der "S-Serie" (was auch immer das sein mag) duerfen nicht in die Tuerkei einreisen (auch nicht Transit).

Quelle: Timatic, das Auskunftssystem der IATA Fluggesellschaften (http://www.staralliance.com/de/services/visa-and-health/)

Visum für Einreise In die Türkei

Meine Frau hat Ukrainische Staatsangehörigkeit und unbefristete Aufenthalterlaubnis in Deutschland. Kann sie Visum Für die Türkei auf dem Flughafen in der Türkei bekommenß

...zur Frage

Hilfe! Hilfe! Hilfe! Was tun gegen Reiseübelkeit?

Hallo :)

Ich würde gerne nächsten sommer bei einer freizeit nach italien mitfahren. Allerdings bedeutet das 27 Stunden Fahrt. Ich leide schon seit ich ein kleines kind bin an reiseübelkeit. Kaugummikauen hat bei mir nicht funktioniert. Vorne sitzen kann ich im Bus wahrscheinlich auch nicht und auch reisetabletten aus der apotheke helfen nicht sehr gut. Wir fahren mit 50 leuten deshalb wird es laut sein und auf der rückfahrt werde ich wahrscheinlich total übermüdet sein. Hat trotzdem noch jemand von euch einen tipp für mich wie ich verhindern kann, dass mir schlecht wird?

...zur Frage

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Ich benötige ein Visum für ein Jahr in Ägypten, geht das und wie ist der Preis?

Ich fliege drei bis vier mal im Jahr nach Ägypten zum Tauchen und würde gern ein Visum bzw. Aufenthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten, geht dies, wie sind die Preise- oder ist ein Visum bei Einreise dann einfacher/ preiswerter, kann ich auch als Privatperson ein Touristenvisum beim Konsulat in Deutschland vor der Reise beantragen?

...zur Frage

Brauche ich visum für die türckei?Bin Kosovarin lebe aber in deutschland habe eine unbefristete visu

Meine frage lautet .Brauche ich ein Visum für die türkei? Habe eine Kosovarischen Pass (Kosovo Albanerin) lebe aber in Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?