Amrum, Norderney oder Spiekeroog, welche Insel ist die Schönste?

3 Antworten

Also ich war mit meinem Mann und unseren Kindern vor etwa 4 Jahren auf Norderney. Mir hat schon die Überfahrt sehr gut gefallen. Die Insel ist wunderschön, die Dünen weit und es gibt ganz viele Hasen auf der Insel, was meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Aber ich war nur auf Norderney, leider nicht auf den anderen Inseln, darum kann ich nur ein eingeschränktes Urteil geben. Hier mal die offizielle Internetadresse: http://www.norderney.de/index.cfm

Also die Frage ist ja so, als vergleiche man Äpfel, Birnen und Rotkohl miteinander! Das ist doch eine Frage des Geschmacks, was man gerne mag (breite Strände, Einsamkeit, Rummel, oder eine Mixture von allem...). Amrum ist die Insel der Ruhe und Weite und Wald (2 km breiter Strand, waldreichste Insel). Norderney bietet mehr Rummel gerade im Herbst. Alle sind "schön", alle sind aber auch "anders"

Also ich finde wirklich Norderney am schönsten, aber um sich eine Meinung bilden zu können sollte man trotzdem alle gesehen haben!

Welche ist die schönste italienische Insel und gibt es noch Geheimtipps?

Welche italienische Insel könnt ihr gut für einen Herbsturlaub empfehlen? Welche ist eure Lieblingsinsel?

...zur Frage

Beste Reisezeit für die Andamanensee?

Würde gerne im Herbst auf eine Insel in der Andamanensee fahren. Nun ist da wahrscheinlich Regenzeit. Weiß jemand ob es da wirklich extrem regnet, so dass es gar keinen Spaß macht oder ist das Ende Oktober schon ok?

...zur Frage

Wo kann ich in der Nähe des Flughafens in Malta übernachten?

Ich will mit einem kleinen Kind Ferien auf der Insel Gozo (Nebeninsel von Malta) machen. Da der Rückflug ab Malta aber sehr früh angesetzt ist, müssen wir eine Nacht in Malta bleiben. Wer weiß eine günstige Übernachtungsmöglichkeit ganz nah beim Flughafen? Oder weiß jemand, ob der Flughafen nachts geöffnet ist, so dass wir dort bleiben können?

...zur Frage

Welche ist die schönste griechische Insel, gerade jetzt im Herbst - wo freuen sich die Einheimischen über Touristen?

Wir wollen noch ein paar Tage in die Sonne - welche griechische Insel könnt ihr diesen Herbst empfehlen?

...zur Frage

Perth oder Melbourne ?

Hallo, ich beabsichtige nächsten Sommer im Juli und August Australien zu besuchen und habe meine Reise schon intensiv geplant. Ich habe am Ende der Reise noch 4 freie Tage und kann mich nicht entscheiden ob ich eher Melbourne mit der Great Ocean Road besichtigen soll oder Perth mit Wave Rock und Pinnacles Desert. Was für ein Ziel würdet ihr eher empfehlen für den Monat August. Ich habe gelesen dass es in Melbourne und Umgebung viel regnen kann in dieser Zeit und Perth vielleicht die schönste Stadt in Australien sein soll ? Spricht also alles für Perth oder würdet ihr doch zu Melbourne tendieren bezüglich dem Wetter und den Ausflugszielen ? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Wohin um einfach mal raus zu kommen?

Das ist jetzt eine ganz bescheue'te Frage, aber ich weiß einfach nicht wohin. Ich muss/möchte einfach mal raus. Nach fast 2 Jahren nur in Deutschland/Europa möchte ich endlich wieder mal raus. Am liebsten sofort bzw dieses Jahr noch. Mir reichen schon 1 Woche. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden wohin. Es soll auch nciht suuuper teuer werden, da ich vor habe nächstes Jahr noch 1-2 weitere Reisen zu machen. 1. Wäre da Bali. Allerdings weiß ich nciht mit dem Vulkan und ob ich da ganz allein Spaß haben werde.... . Habe ein wenig Angst, dass es mir nach 3 Tagen im Hotel zu langweilig wird. 2. Option hätte ich da Mexiko. Ich liebe Mexiko. Ich war bereits 3x dort und habe auch schon mal fast 1 Jahr dort gelebt. Diesmal würde ich allerdings eher eine Rundreise durch Puebla, Oaxaca und vielleicht bis nach Antigua mitmachen. Allerdings, kommt da auch wieder der Preis ins Spiel und auch die Verfügbarkeit im Moment. Ich liebe Mexiko, es ist für mich das Schönste Land der Welt. Allerdings denke ich mir dann ..wieder Mexiko?? Die 3. Option wäre Seattle. Dort könnte ich bei einer Freundin bleiben, die mich auch dieses Jahr schon besucht hat in Deutschland. In USA war ich noch nie...hätte ich diese Freundin nicht, hätte es mich auch nie wirklich in die USA hingezogen. Außer shoppen fällt mir nichts für USA ein. Aber da es nur 1 Woche ist und ich nur den Flug bezahlen würde und meine Ausgaben vor Ort, wäre es die günstigste Option.

Eigentlich zieht es mich mehr in Wärmere Gebiete und dahin wo man spanisch spricht und die Menschen herzlich sind, wie Mexiko. Ich weiß so was ist eher subjektiv und jeder kann es anders empfinden. Beispielsweise spricht man in Costa Rica auch spanisch und man könnte denken die beiden Länder liegen nciht so arg auseinander, aber ich fand es in Costa Rica nicht so schön und herzlich wie in Mexiko. Genau das selbe empfand ich bei Kuba - kann aber auch daher kommen dass ich nur in Havanna war für 4 Tage .

Ich weiß eigentlich muss ich selber entscheiden und es ist irgendwie do*of hier zu fragen, aber vielleicht könnt ihr mir Anregungen geben, die mir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Bin generell kein entscheidungsfrudiger Mensch -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?