Amrum, Norderney oder Spiekeroog, welche Insel ist die Schönste?

3 Antworten

Also die Frage ist ja so, als vergleiche man Äpfel, Birnen und Rotkohl miteinander! Das ist doch eine Frage des Geschmacks, was man gerne mag (breite Strände, Einsamkeit, Rummel, oder eine Mixture von allem...). Amrum ist die Insel der Ruhe und Weite und Wald (2 km breiter Strand, waldreichste Insel). Norderney bietet mehr Rummel gerade im Herbst. Alle sind "schön", alle sind aber auch "anders"

Also ich war mit meinem Mann und unseren Kindern vor etwa 4 Jahren auf Norderney. Mir hat schon die Überfahrt sehr gut gefallen. Die Insel ist wunderschön, die Dünen weit und es gibt ganz viele Hasen auf der Insel, was meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Aber ich war nur auf Norderney, leider nicht auf den anderen Inseln, darum kann ich nur ein eingeschränktes Urteil geben. Hier mal die offizielle Internetadresse: http://www.norderney.de/index.cfm

Also ich finde wirklich Norderney am schönsten, aber um sich eine Meinung bilden zu können sollte man trotzdem alle gesehen haben!