Welche Insel von Kap Verde ist die Sehenswerte/schönste?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Santo Antão 50%
Boa Vista 50%
Santiago 0%
São Vicente 0%
Sal 0%
Fogo 0%

1 Antwort

Hola,

ein nettes Reiseziel! Wann denn genau nächstes Jahr? Meiner Meinung nach muss man eine "Rundreise" machen, um die volle Schönheit der Kapverden kennenzulernen!:-) Flüge kannst Du spontan vorort buchen - die Kapverden haben (noch?) keinen Massentourismus.

Die grünste Insel ist Santo Antao - ein wahrer Brillant für alle Wanderer. Von Sao Vincente geht`s mt einer turbulenten Bootsfahrt rüber. Sal und Boa Vista glänzen mit paradiesischen Stränden und mit einer unglaublichen Weite - egal wo. Santiago haben wir nur während einer unplanmäßigen Zwischenlandung kennengelernt. Nettes Städtchen, hat aber nix mit Strandfeeling zu tun. Die Insel Fogo kenne ich nicht, war aber völlig begeistert, als ich neulich einen Fernsehbericht gesehen habe. Fazit: Die Kapverdischen Inseln haben unterschiedliche Gesichter und eine "Rundreise" (die man unkompliziert) individuell machen sollte, läßt sich vorort spontan gestalten.