Kommt darauf an, welchen Flug du gebucht hast. Hast du einen Flug im "FlexPlus Modus gebucht, kannst du den gegen eine Gebühr bis 30 Minuten vor Abflug stornieren. Allerdings musst du auch hierzu die Hotline anrufen. Falls du unter einem andren Modus den Flug gebucht hast, kannst du diesen nicht stornieren, sondern nur umbuchen. Auch hierzu muss die Hotline angerufen werden. http://www.germanwings.com/de/Infos-und-Services/FAQ_Buchung_und_Umbuchung_Kann_ich_meine_Buchung_stornieren.htm

...zur Antwort

Einen richtigen Panorama Zug, der durch Deutschland fährt gibt es nicht. Aber dafür gibt es aber in Berlin die gläserne S-Bahn. Sie ist mit riesigen Panorama Fenstern ausgestattegt. Das ist eine Möglichkeit der ganz besonderen Stadtrundfahrt durch Berlin. http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/stadtrundfahrten_sightseeing.htm#1

...zur Antwort

In der Stadt Türkheim findet um 20 Uhr im Vereinsheim Irsingen ein Maifeuer statt. Auch in Heimertingen findet ein Maifeuer statt. Ansonsten einfach Augen offen halten und den Lichtern folgen. Meist sieht man die Feuer ja schon aus einiger Entfernung.

...zur Antwort

Hier findest du eine Auflistung von einigen Ausstellungen im Mai für Düsseldorf. http://duesseldorf.besserplanen.de/0905.html

...zur Antwort

Zum einen gibt es den Jazzclub Neue Tonne. Dort finden regelmäßig live Konzerte statt, die echt gut sind. Zum anderen kenne ich noch das Jazz Cafe in der Martin-Luther-Str. 37. Da ist es aber schon ne Weile her, dass ich dort war, also keine Garantie obs da noch schön ist. Hier mal der Link für die Neue Tonne: http://www.jazzclubtonne.de

...zur Antwort

Es gibt auf Mallorca viele Feste und Feiertage an denen man die Kultur und das Leben auf Mallorca schön kennen lernen kann. Ich jedenfalls finde, dass man so oft am einfachsten in eine andere Kultur findet. Da du ja leider nicht beschreibst, wann du auf Mallorca bist hier eine Seite, die alle wichtigen Feiertage zusammen fasst. http://www.marcopolo.de/europa/spanien/mallorca/FesteEvents.html

...zur Antwort

Kommt darauf an, was du sehen willst. Falls du nur das Anglusgebet immer sonntags auf dem Petersplatz hören willst, brauchst du keine Karten. Falls du aber bei der Generalaudienz teilnehmen willst ( mittwochs um 10 Uhr) brauchst du prinzipiell eine Anmeldung beim deutschen Pilgerbüro oder bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses, die eine (kostenlose) Eintrittskarte ausstellen. Die Audienz findet entweder auf dem Petersplatz statt oder in der Audienzhalle. Da diese nur für eine bestimmte Zahl an Menschen Platz bietet würde ich mir hierfür auf jeden Fall Karten holen. Auf dem Petersplatz ist es meistens nicht nötig. Diese kostenlosen Karten können dann beim deutschen Pilgerbüro abgeholt werden.

...zur Antwort

Also ich weiß nicht so recht was du unter Nostalgiefahrten verstehst. Falls du damit die Fahrt mit einer alten Dampflock meinst kann ich dir sagen, dass an der Ostsee von Bad Doberan bis Bad Kühlungsborn die Molli fährt. Ein echter Spaß und eigentlich schon fast eine Nostalgiefahrt... http://www.molli-bahn.de/

...zur Antwort

Falls du selber fliegen willst, ist dies hier ein interessantes Angebot. http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/helikopter-hubschrauber-fliegen,default,pd.html Falls du nur mitfliegen möchtest, würde ich einfach den nächste gelegenen Hubschrauberlandeplatz besuchen und dort einfach mal nachfragen.

...zur Antwort

In Paris gibt es auch Katakomben. Tief unter den Straßen von Paris, liegen etwa sieben Millionen tote Pariser. Ihre Skelette sind exhumiert. Sie wurden hier umgebettet, da der Leichengestank in den Friedhöfen nach der Pestzeit nicht mehr erträglich war. So liegen sie nun, ordentlich gestapelt und ausgerichtet an der Mauer - nahezu einen Kilometer lang. Sehr interessant und ein wenig andres als gewöhnliche Katakomben.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Besuch der Städte Kempten und Nesselwang? Und dann je nach Jahreszeit eine kleine Wanderung oder einen Skiausflug. Es gibt z.B. in Nesselwang eine in der Nacht beleuchtete Skipiste, die ist ganz schön, weil sie oberhalb von Nesselwang liegt. Dann gibt es natürlich diverse Burgen und Schlösser, das berühmteste wohl Schloss Neuschwanstein. Auf dieser Seite findest du schon zusammengestellte Touren durch das Allgäu und viele weitere Infos: http://www.allgaeu.info/allgaeuurlaub/44stundenallgaeu/44StundenMystischesMaerchenhaftes.html

...zur Antwort

Ich würde dir vorschlagen nach Warnemünde zufahren. Dort kann man wunderschön am Hafen spazieren gehen, Fischsemmel essen und den großen Dampfern bei der Ausfahrt zuschauen.Außerdem gibt es ein sehr schönes Cafe direkt am Strand. Zum Parken kann ich dir den Parkplatz am Bahnhof empfehlen.Hier noch die offizielle Seite von Warnemünde: http://www.warnemuende.de

...zur Antwort

Das Klima in Irland wird sehr durch den atlantischen Ozean beeinflusst. Die Durchschnittstemperatur beträgt 9°C.Im Sommer kann es etwa 19°C haben.Den meisten Sonnenschein bekommt der Südosten Irlands. Es empfiehlt sich, mit allem zu rechnen! In Irland erlebt man alle Arten von Wetter, von Sturm über Regen und Hagelschauer bis zu wunderschönem Sonnenschein, und das eventuell alles an einem Tag. Einen typischen "Soft Day" (Nieselregen) solltest du auf jeden Fall mit einkalkulieren. "Just be prepared and enjoy!" Ich denke jedoch, dass sich das Klima prinzipiell sehr gut zum Rad fahren eignet. Aber wahrscheinlich musst du das tagesaktuell entscheiden.

...zur Antwort

Ich war schon öfters in Görlitz und hatte nie Angst um mein Auto. Es ist auch nie etwas passiert. Architektonisch ist die Stadt besonderst schön. Ich habe auch eine Hotel Empfehlung für dich: Das Hotel dreibeiniger Hund. Ein schönes und uriges Hotel Mitten in Görlitz.http://www.dreibeinigerhund.de/

...zur Antwort

Es gibt eine ganz gute Internetseite, bei der du dich informieren kannst. Da kannst du sowohl auf dem spanischen Festland als auch auf den Inseln schauen.http://www.handicapnet.com/barrierefrei-reisen/rollstuhl_spanien.shtml

...zur Antwort

Freunde von mir waren hier vor ein paar Jahren und waren sehr zufrieden. Ihnen hat besonders gut gefallen, das der Bauernhof ganz nah am Meer liegt und für Kinder auch viel Geboten wird. Keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber du kannst ja mal schauen, ob es dich anspricht. http://www.urlaub-anbieter.com/Bauernhof-Kliewe.htm

...zur Antwort

Das ist nicht ganz einfach zu sagen: Von wo aus willst du telefonieren, wie oft und in welche Länder? In manchen Ländern (z.B. Italien) lohnt es sich durchaus vom Handy zutelefonieren. Allerdings auch hier je nach Vertag und wie oft. Am günstigsten ist natürlich übers Internet zu telefonieren. Zum Beispiel bei Skype. Aber da muss dein Partner das auch haben und ihr beide müsst Kopfhörer und eine Webcam besitzen. Also es ist wirklich ganz unterschiedlich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.