Wo findet im Allgäu morgen ein Maifeuer statt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Stadt Türkheim findet um 20 Uhr im Vereinsheim Irsingen ein Maifeuer statt. Auch in Heimertingen findet ein Maifeuer statt. Ansonsten einfach Augen offen halten und den Lichtern folgen. Meist sieht man die Feuer ja schon aus einiger Entfernung.

Super - vielen Dank - wenn es trocken bleibt gehen wir da gerne hin. 8-)

0

Ein grosses Fest findet in Hohenschwangau statt (bei Schloss Neuschwanstein). Viel Spaß !

Ein Feuer am Schloss wäre natürlich auch nicht schlecht. 8-) danke für den Tipp.

0

Wer kennt den Heavy-Metal Viehscheid und wo und wann findet der dieses Jahr statt?

Habt ihr schon vom Heavy-Metal Viehscheid gehört? Die Metal Strolche sollen ihn seit zwei Jahren organisieren - wer weiss wo und wann er stattfindet? Ich will da dieses Jahr unbedingt hin, hab die halbe Info in Wacken aufgeschnappt - wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ein Tag in München, was für Snacks sollte ich unbedingt probieren?

Wir sind morgen für einen ganzen Tag in München und ich möchte mir gerne die Stadt ansehen. Da ich ungern die Mittagspause im Restaurant "verplempern" möchte, würde ich mich lieber auf ein paar heimische Snacks konzentrieren. Könnt ihr mir sagen, was ich probieren sollte? Die Currywurst ist ja nicht typisch - aber gibt es Weisswurst-to-go? Welche sind diese typischen bayerischen Schmankerl eigentlich?

...zur Frage

Schönste Badeplätze am Forggensee im Allgäu?

Wer weiß, wo sich die besten Badestellen am Forggensee im Allgäu befinden? Und sind das Freistrände oder Strandbäder mit Eintritt?

...zur Frage

Wo kann ich mir die bayerische Tradition des Leonhardiritts einmal ansehen?

Wer kennt sich mit bayerischem Brauchtum aus und kann meine Frage beantworten? Der Termin sollte bald sein, wer weiss, wo so ein Leonhardiritt stattfindet?

...zur Frage

Welches sind die besten Musikstädte unter 200,000 Einwohner?

Findet große Kunst nur in großen Städten statt oder kennt ihr wunderbare Musikerstädte, die großes auch in kleinen Städten leisten?

...zur Frage

Wo finde ich einen romantisch zugefrorenen See im Allgäu zum Eislaufen?

Kennt sich jemand im Allgäu aus? Ich bin gerade in Kempten und möchte heute und morgen zum Schlittschuhfahren gehen. Am liebsten auf einem zugefrorenen See - kennt ihr einen in der Nähe? Es darf ruhig romantisch, verschneit sein - eine Schneeschaufel kann ich mir ausleihen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?