welche kreditkarte ist am besten für die ukraine: visa, mastercard oder american express?

2 Antworten

Ich kann dir nur persönlich raten die Mastercard zu nutzen. Ich hatte schon alle Karten und bin mit dieser am besten zurechtgekommen, weil sie einfach überall akzeptiert wird!

Nach Angaben des Auswärtige Amt kannst du an Geldautomaten überall im Land mit EC- und Kreditkarte Geldbeträge von bis zu 2000 UAH abheben. Du solltest aber auf Manipulationen am Automaten achten und deine Karte nur bei vertrauenswürdigen Empfängern einsetzen. Es ist also wahrscheinlich egal, welche Kreditkarte du benutzt. Nicht so gerne im Allgemeinen gesehen ist die American Express. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Ukraine/Sicherheitshinweise.html

Reisebank Prepaid Mastercard in Asien einsetzbar?

Ich hatte bisher noch keine Akzeptanzprobleme mit dieser Kreditkarte. Nun steht aber eine Reise nach Thailand bevor. Da habe ich jetzt Widersprüchliches gehört - wird die Reisebank Mastercard dort akzeptiert oder nicht?

...zur Frage

Urlaub in der Ukraine?

Welche sehenswerte Städte in der Ukraine lohnen sich eurerer Meinung nach als Reiseziel? Welchen Ort und vielleicht sogar welches Hotel könnt ihr empfehlen? Danke für Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was für Dokumente benötigt man für Urlaub in der Ukraine?

bin ukrainerin,mit einem unbefrstetem deutschem Aufenhaltserlabnis.. will in meinem Heimatland Ukraine einen Urlaub machen. brauche ich irgend eine Versicherung,damit ich mich dort ohne Probleme aufhalten kann ?

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Welche Kreditkarte ist am besten für Reisen in Peru?

Wer war schon in Peru und kann mir einen Tipp geben, welche Kreditkarte ich dorthin am besten mitnehme? Und: Genügt die Kreditkarte oder besser noch TravellerSchecks mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?