welche kreditkarte ist am besten für die ukraine: visa, mastercard oder american express?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Angaben des Auswärtige Amt kannst du an Geldautomaten überall im Land mit EC- und Kreditkarte Geldbeträge von bis zu 2000 UAH abheben. Du solltest aber auf Manipulationen am Automaten achten und deine Karte nur bei vertrauenswürdigen Empfängern einsetzen. Es ist also wahrscheinlich egal, welche Kreditkarte du benutzt. Nicht so gerne im Allgemeinen gesehen ist die American Express. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Ukraine/Sicherheitshinweise.html

Ich kann dir nur persönlich raten die Mastercard zu nutzen. Ich hatte schon alle Karten und bin mit dieser am besten zurechtgekommen, weil sie einfach überall akzeptiert wird!

Was möchtest Du wissen?