welche kreditkarte ist am besten für die ukraine: visa, mastercard oder american express?

2 Antworten

Ich kann dir nur persönlich raten die Mastercard zu nutzen. Ich hatte schon alle Karten und bin mit dieser am besten zurechtgekommen, weil sie einfach überall akzeptiert wird!

Nach Angaben des Auswärtige Amt kannst du an Geldautomaten überall im Land mit EC- und Kreditkarte Geldbeträge von bis zu 2000 UAH abheben. Du solltest aber auf Manipulationen am Automaten achten und deine Karte nur bei vertrauenswürdigen Empfängern einsetzen. Es ist also wahrscheinlich egal, welche Kreditkarte du benutzt. Nicht so gerne im Allgemeinen gesehen ist die American Express. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Ukraine/Sicherheitshinweise.html

Bekomme ich ohne Kreditkarte überhaupt ein Mietauto im Ausland?

Ich habe leider immer noch keine Kreditkarte – kann ich dann überhaupt ein Auto im Ausland mieten oder gibt das Probleme?

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

DKB Kreditkarte und kostenloses Girokonto für Neuseeland

Hallo,

ich werde in gut sechs Wochen für längere Zeit nach Neuseeland reisen. Ich möchte mir gern eine Kreditkarte anschaffen. ich habe dafür schon recherchiert und bin auf zahltreiche kostenpflichtige Angebote gestoßen. versicherungen oder irgendwelche Zusatzservices benötige ich nicht. Ich möchte einfach nur mit der karte bezahlen. Ich bin auf ein für mich vielversprechendes Angebot gestoßen. dabei handelt es sich um die VISA Kreditkarte der DKB. mit der karte soll es sogar möglich sein, weltweit Bargeld an geldautomaten zu beziehen. Funktioniert das wirklich? Oder ist das nur nen werbegag, hat jemand diese Karte im Einsatz? Die Karte scheint es nur in Verbindung mit einem Girokonto zu geben. Hier ist das dazu passende Angebot: http://www.testsieger-girokonto.de

...zur Frage

Reisebank Prepaid Mastercard in Asien einsetzbar?

Ich hatte bisher noch keine Akzeptanzprobleme mit dieser Kreditkarte. Nun steht aber eine Reise nach Thailand bevor. Da habe ich jetzt Widersprüchliches gehört - wird die Reisebank Mastercard dort akzeptiert oder nicht?

...zur Frage

Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

Wer kennt sich in der Ecke so gut aus, dass er mir sagen kann, für welches Land man Visa benötigt? Das schwarze Meer wird umgeben von der Türkei, Rumänien, Georgien, Bulgarien, Ukraine und Russland:-) Danke

...zur Frage

Welche Kreditkarte ist am besten für Reisen in Peru?

Wer war schon in Peru und kann mir einen Tipp geben, welche Kreditkarte ich dorthin am besten mitnehme? Und: Genügt die Kreditkarte oder besser noch TravellerSchecks mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?