Sicherheitsfragen zur Einreise nach Israel

1 Antwort

Muss man sich auf lange Wartezeiten an der Grenze von Dubai in andere Nachbarmirate einstellen?

z.B. in den Oman? Wie sind eure Erfahrungen? Musstet ihr lange an der Grenze warten, bis die Einreise genehmigt wurde? Sollte man bestimmte Dinge beachten?

...zur Frage

Wartezeit für Anschlussflug von 2 auf 11 Stunden verlängert!

American Airlines hat uns einfach per Email informiert, dass unsere Flug von La Paz (Bolivien) am 31.7.14, Abflug um 6:20, nun auf den 30.7., Abflug um 21:50 vorverlegt wurde, mit dem Resultat, dass sich unser Zwischenaufenthalt in Miami von vorher 2 Stunden auf jetzt 11 Stunden verlängern wird, und wir jetzt zwei Übernachtflüge hinterneinander in der Touristenklasse erleiden müssen. Den Flug haben wir direkt auf der Website von AmericanAirlines.de gebucht, die Flugplanänderung wurde allerdings von der amerikanischen AA Zentrale gesandt. Welche Rechte haben wir? Hat jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall? Danke.

...zur Frage

Meine Freundin

meine Freundin wollte am 16.3 von moskau nach köln einreisen am 15.3 bekam sie unerträgliche Kopfschmerzen und holte sich aus der Apotheke ein schmerzmittel ohne darüber nach zu denken nam sie eine Tablette steckte sich den rest in der Tasche diese tabletten kaufte sie dort ohne sich ein beleg geben zu lassen diese tabletten erhalten ein Nakosiekum wo rrauf der zollhund sich bemerkbar machte sie wurde gefragt ob sie ein rezept oder eine quittung hat von der Apotheke sie sagte nein sie soll jetzt laut zollbeleg eine strafe von 4300€ strafe zahlen oder zu 7j gefängnis ein anwalt war auch schon bei ihr und er machte nichts

wer kann mir tips geben wo ich für sie rechtsbeistand bekomme es eilt sehr und das ist keine lügen geschichte ich habe alle kopien hier mit stempel

wir haben nur 10tage zeit um diese summe aufzutreiben danke für jede hilfe

...zur Frage

Kann man von Israel problemlos nach Jordanien über den Landweg einreisen?

Kann man als deutscher Staatsbürger ohne Probleme von Israel nach Jordanien einreisen? Sollte man sich vorher ein Visum besorgen? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Gebucht und in allen Reiseunterlagen bestätigt wurde eine Flug von ACE nach DUS 10:40-16:05, tatsächlich ging es über München. Was kann man tun?

Hallo, wir haben im Oktober eine Pauschalreise nach Lanzarote gebucht. Für den Rückflug wurde uns ACE nach DUS 10:40-16:05 bestätigt, diese stand auch in den Reiseunterlagen, die uns Ende November zugeschickt wurden. Beim web checkin (im Urlaub) stellte ich fest, dass wir auf dem Rückflug um 16:05 eine Zwischenlandung in München haben sollten. Wir haben uns per Email an Veranstalter gewandt - keine Reaktion. Unser Reisebüro hat mit Veranstalter telefoniert und war darüber verwundert, ebenso zuerst auch der Veranstalter, der dann meinte, wir können ja in der Maschine sitzen bleiben. Der Reiseleiter vor Ort sagte, der Veranstalter hätte diese dem Reisebüro mitgeteilt, er könne nichts für uns tun, wenn wir umbuchen wollten, dann nur gegen Bezahlung. Wieder hat unser Reisebüro direkt mit dem Veranstalter gesprochen, der wohl auch den Reiseleiter aufgefordert hat, uns nochmals zu kontaktieren - nichts geschah. Erneute Email vom Reisebüro, dass der schwarze Peter hin und her geschoben wird und wir kostenlos umgebucht werden sollen - nichts geschah. In der Rückflugmappe wurden wir gar nicht aufgeführt, das kann doch nicht daran liegen, dass wir eigenständig an den Flughafen gefahren sind. Wir sind nun mit diesem unsäglichen Flug geflogen, ziemlich verspätet gestartet wegen angeblichen Passagier, der nicht mitflog und einmal Gepäck komplett raus und rein, dann längerere Zwischenstopp in München, weil es ewig gedauert hat, bis betankt war, pushback-Fahrzeug kam, Enteisung frei war..., dann in DUS Parkposition des Fliegers noch nicht frei. Austieg aus dem Flugzeug letztendlich ca. 19:50. In der ganzen Zeit wurden wir nicht ein einziges Mal offziell von dem Veranstalter über Rückflug mit Zwischenlandung schriftlich informiert. Die anderen Menschen im Flugezeug hatten den Flug auch im Oktober gebucht und wussten bereits bei Buchung, dass es eine Zwischenlandung gibt. Was können wir tun? Vielen Dank für hilfreiche Anmerkungen! Ellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?