Also generell halte ich Berlin für eine recht sichere Grossstadt und einige der Wege im Tiergarten sind ja auch beleuchtet. So lange du dich an diese Wege hälst, solltest du im grünen Bereich sein. Aber vielleicht findest du ja auch jemanden der/die mit dir joggt, das ist in jedem Fall sicherer.

...zur Antwort

Ich bin auch ein großer Rostock-Fan. Die Anbindung ist sowohl mit dem eigenen Fahruntersatz wie auch mit den öffentlichen gut und wenn man neben dem Strand auch noch ein bisschen bummeln will, dann ist Rostock (von Berlin aus) meine erste Wahl. Viel Spaß!

...zur Antwort

Absolutes muss in meinen Augen: Mauerpark am Wochenende und ich persönlich finde auch den Markt am Maybachufer toll - ist fast wie Urlaub dort herumzuschlendern, vor allem bei schönem Wetter!

...zur Antwort

Hallo,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt, für andere ist sie ja vielleicht noch interessant: auf der Seite der Berliner Verkehrsbetriebe = BVG kann man ganz einfach Start- und Zielort sowie Abfahrtszeitpunkt angeben und bekommt dann alle Verbindungen ausgespuckt, die dafür passend sind. Ist wirklich toll und funktioniert i.d.R. eiwandfrei. Hoffe du hattest eine schöne Zeit in Berlin?!

...zur Antwort

Finde Charlottenburg am schönsten. Versuch mal die Querstraßen vom Ku'damm, zwischen Zoologischer Garten und Olivaer Platz. Auch der Kiez um den Savignyplatz ist wirklich schön!

...zur Antwort

Also meine Erfahrungen als Solo Reisende sind super. Gruppen haben sich immer spontan ergeben, vor allem wenn man ein offener und kontaktfreudiger Mensch ist. Das schöne am Alleinreisen ist die Flexibilität - aber klar, es kann auch einsam sein. Gruppenreisen mit vielen Personen kann ich mir in sofern gut vorstellen, als dass es durch die große Gruppe nicht die Notwendigkeit gibt sich mit Leuten zu beschäftigen, die einem eher unsymphatisch sind. Ich würde aber auf jeden Fall auf die Art der Reise achten. Kenne ja dein Alter nicht, aber es gibt durchaus eher langweilige Gruppenreisen...achte also genau auf das geplante Programm und ob es dir zusagt.

...zur Antwort