Okay, ich werde mich wohl direkt an die Versicherung, als an den Arbeitegeber wenden! Dachte nur vielleicht, wäre das auf dem Arbeitsweg auch versichert. Vielen Dank euch allen!

...zur Antwort

Ich bin schon öfters mit einem noch größeren Rucksack geflogen, war nie ein Problem..

Klar, ist es besser, wenn man ihn einpacken lässt oder sich eine Hülle kauft, es ist aber aus eigener Erfahrung nicht unbedingt notwendig..

...zur Antwort

Thailand ist ausgelutscht. Fahrt doch mal lieber nach Kambodscha oder Vietnam, Myanmar etc. Dort könnt ihr wesentlich günstiger und geiler Urlaub machen. 

Pattaya ist der widerwertigste Ort der Welt und auch die ganzen Inseln im Süden sind so überlaufen und verdreckt. Glaub mir ich habe 5 Monate in Thailand gelebt. Schön ist anders und die Leute ein (niederes) Volk für sich. 

Koh Chang im Nordosten Thailands ist wie ich finde noch empfehlenswert 

Naja müsst ihr ja selber wissen aber lasst euch nicht so vom Thailandtrend blenden. 

...zur Antwort