Frage von Travelicious, 36

Gepäck beim Verreisen?

hey community,

ist es eigentlich in manchen europäischen Ländern irgendwie verboten sein Auto bis zur Decke vollzustopfen wenn man in den Urlaub fährt? lol

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelfreak88, 15

Hallo travelicious,

in der Praxis ist das kein Problem.

Trotzdem: wie schon von revolera erläutert, sollte man den Wagen nicht überladen und darauf achten. dass man das Gepäck sicher verstaut. Da könnten Polizisten bei einer Kontrolle maximal noch drauf schauen. http://www.bussgeldbescheideinspruch.com/ueberladung/ Ansonsten ist es aber kein Problem. 

Lg

Antwort
von Revolera, 24

Nicht dass ich wüsste solange du das Höchstgewicht des Wagens einhälst. Und wenn dir die Sicht nach hinten versperrt ist musst du auf beiden Seiten Aussenspiegel haben, hat aber ja mittlerweile jedes Auto.