Da hat der Berater ja eindeutig geschwindelt, wenn es wirklich so war, wie du erzählst. Ich würde sagen, dass es natürlich aufgrund der Preis-Unterschieds eine schwierige Situation ist. Allerdings hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten. Ich würde darauf bestehen, das bessere Hotel zu bekommen, und das zum günstigen Preis. Schließlich war das das Angebot. Ansonsten stornieren.

...zur Antwort

Es gibt diese Klosterkirche, die mitten im Meer liegt. Mont St. Michel in Nordfrankreich in der Bretagne. Das ist auch nicht zu weit von Paris. Es ist sowas von schön dort. Zu beachten ist aber der extreme Tourismus. Für einen Besuch würde ich eher die Nebensaison wählen und einen Werktag. http://www.mont-saint-michel.net/

...zur Antwort

Ich würde dir das Programm "Work and Travel", und das gerade für Montpellier empfehlen. Das lohnt sich schon, wenn man nur die Sommerferien dort verbringt. Eine wunderschöne Stadt. Und das nicht weit vom Meer und der spanischen Grenze. http://www.holidaywork.de/work-and-travel/hotelarbeit-frankreich/arbeiten-reisen.htm

...zur Antwort