Ob man wirklich sagen kann, dass eine der Gedenkstätten geschichtsträchtiger ist als andere, bin ich mir nicht sicher. Aber Dachau ist insofern historisch von besonderer Bedeutung, als es das erste KZ war. Nicht nur im Hauptlager, auch in der Außenstelle Kaufering bei Landsberg - einem kaum bekannten KZ - gibt es immer wieder interessante Veranstaltungen.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Chianti-Gebiet? Das liegt nur ein halbes Stündchen südlich von Florenz. Und Wein schmeckt doch am besten dort, wo er an- und ausgebaut wird. ;)

...zur Antwort

Ein ganz besonderes Museum gibt es in Erbach, und zwar das Deutsche Elfenbeinmuseum. Es gilt als einziges Museum dieser Art weltweit. Hier werden Elfenbeinschnitzerei vom Mittelalter bis in die Moderne und aus aller Welt gezeigt. Infos unter: www.erbach.de/kultur/museum/Allgemein.htm

...zur Antwort

Klapotetz - das Wort kommt aus dem Slowenischen. Aber eigentlich sind es keine Windmühlen, sondern windmühlenartige Vogelscheuchen, die durch ihre klappernden Geräusche die Vögel von den Reben fernhalten sollen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.