Ausflugsziele um Florenz?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Chianti-Gebiet? Das liegt nur ein halbes Stündchen südlich von Florenz. Und Wein schmeckt doch am besten dort, wo er an- und ausgebaut wird. ;)

Wie wäre es mit einem Besuch der Stadt Lucca? Dort kann man auf der gut erhaltenen Festungsmauer spazieren gehen und die Aussicht genießen. Oder ein Ausflug zum schiefen Turm von Pisa?

Wie wäre es mit einem Markt: Z.B. der Mercato delle "Pulci".Es handelt sich dabei um einen Flohmarkt auf der Piazza dei Ciompi und ist täglich von 9.00 bis 19.30 Uhr geöffnet

Schwimmbad mit Sauna in Florenz

Ich werde am 27.11. den Florenz-Marathon laufen und würde danach gerne in ein Schwimmbad mit Sauna gehen zum Entspannen. Kann mir jemand eines empfehlen?

...zur Frage

Reiseziel Südbayern - Was ist sehenswert?

Ich würde gerne eine kleine Reise nach Südbayern machen (Rund um München und südlicher) und bin mir nicht ganz sicher was ich dort alles sehen sollte. Das Schloß Neuschwanstein möchte ich mir auf alle Fälle ansehen. Was sollt ich sonst noch sehen? (Ausflugsziele außerhalb von Großstädten)

...zur Frage

Backpack durch Italien?

Ich möchte gerne eine Backpack Reise durch Italien machen. Die Route ist für 13 Tage geplant. Ich habe mir folgende (ursprüngliche Route) überlegt.

Mailand - Verona - Venedig - Florenz - Pisa - Rom - Neapel - Pompei.

Mir scheint das aber mittlerweile vielleicht ein bisschen zu viel zu sein und deswegen bin ich am überlegen Florenz und Pisa einfach nicht zu besuchen und dafür länger in Rom und Neapel zu bleiben. Mir wurde die Insel Capri empfohlen, die man von Neapel aus erreicht und die würde ich nun sehr gerne sehen.

Was meint ihr dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Über Antowrten und Meinungen würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Sind die Shetland-Inseln für einen Wanderurlaub eine gute Idee?

Die Shetland-Inseln faszinieren mich, aber ob das ein gutes Ziel für einen Wanderurlaub ist? Ab und zu brauche ich schon ein wenig Komfort und Gesellschaft.... Ist es zu rau und einsam dort oben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?