Ausflugsziele um Florenz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Besuch der Stadt Lucca? Dort kann man auf der gut erhaltenen Festungsmauer spazieren gehen und die Aussicht genießen. Oder ein Ausflug zum schiefen Turm von Pisa?

Wie wäre es mit einem Ausflug ins Chianti-Gebiet? Das liegt nur ein halbes Stündchen südlich von Florenz. Und Wein schmeckt doch am besten dort, wo er an- und ausgebaut wird. ;)

Wie wäre es mit einem Markt: Z.B. der Mercato delle "Pulci".Es handelt sich dabei um einen Flohmarkt auf der Piazza dei Ciompi und ist täglich von 9.00 bis 19.30 Uhr geöffnet

Was um Florenz herum sehenswert ist sowie Öffnungszeiten von Museen findest Du hier: http://www.toskana-rat.de/html/toskana-urlaub/sehenswuerdigkeiten.php

Na ja, kunsthistorisch unrelevant ist mein Tipp auch nicht gerade. Fiesole liegt oberhalb von Florenz, nicht mal 10 Kilometer entfernt. Es gibt dort einige kunsthistorisch interessante Kirchen (etwa den Dom), einen archäologischen Bereich mit einem relativ gut erhaltenen römischen Theater, eine Villa der Medici. Du siehst - interessant, aber absolut auch kunsthistorisch.

Was möchtest Du wissen?