Unternehmungen im Odenwald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz besonderes Museum gibt es in Erbach, und zwar das Deutsche Elfenbeinmuseum. Es gilt als einziges Museum dieser Art weltweit. Hier werden Elfenbeinschnitzerei vom Mittelalter bis in die Moderne und aus aller Welt gezeigt. Infos unter: www.erbach.de/kultur/museum/Allgemein.htm

Ich kann dir das Buch "Odenwald & Bergstraße" von Alice Selinger be der Frankfurter Rundschau empfehlen! Da findest du viele tolle Tipps und Ausflugsziele für den Odenwald!

Ich weiß ja nicht, wo genau du dich im Odenwald befindest, aber in dem kleinen Städtchen Eberstadt gibt es eine ziemlich schöne Tropfsteinhöhle und in Osterburken gibt es außer dem Römerkastell noch den Adventon Park. Dieser Adventon Park ist bei schönem Wetter echt empfehlenswert, weil dort nach und nach eine richtige kleine Stadt wie im Mittelalter entstehen soll. Die Häuser werden original wie damals gebaut, also mit dem mittelalterlichen Handwerkszeug und die Leute die dort arbeiten, haben auch die passende Kleidung an... also echt interessant. Miltenberg, Amorbach und Buchen sind noch ganz nette Ortschaften. Ansonsten kann man natürlich überall schön wandern und die Natur genießen!

Wer kennt den DIA DE LOS MUERTOS und weiss, ob er auch irgendwo in Europa gefeiert wird?

Wann ist der DIA DE LOS MUERTOS genau? Wird er in auch Europa gefeiert? Vielleicht sogar in Deutschland? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps dazu geben?

...zur Frage

Wandern im Odenwald-wo sind schöne Spazierwege?

Ich möchte bald in den Odenwald fahren, Stelle mir das Gebiet toll zum Spazierengehen vor. Kennt ihr schöne Wege?

...zur Frage

Tagesausflug in Bonn

Wir sind mit Freunden für ein Wochenende in Bonn verabredet und haben zwei Kinder (5 und 7 Jahre) dabei. Was kann man dort mit ihnen unternehmen, was sollte man gesehen haben, was für Tipps habt ihr, um die kleinen bei Laune zu halten? Danke.

...zur Frage

Ausflug an den Rhein: Boppard oder St. Goar?

Hallo,

ich plane ein verlängertes Wochenende am Rhein und da ich noch nie da war wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar! Nach meiner Internet-Recherche habe ich Boppard und St. Goar in die engere Auswahl gezogen, was meint ihr dazu? Sind die Orte 4 Tage wert? Oder eine Alternative in der Nähe? Für Ausflugsziele/Unternehmungen wäre ich auch sehr dankbar!

...zur Frage

Was gibt es in Pforzheim zu sehen?

Ich werde in nächster Zeit öfter in Pforzheim sein, habe aber bisher noch gar keine Ahnung von dieser Stadt;-) Wer kennt sich in Pforzheim aus und kann mir ein paar Tipps geben, was man da so unternehmen kann?

...zur Frage

Was kann man an einem Wochenende in Bilbao erleben, wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps parat?

Lohnt sich ein Wochenendausflug nach Bilbao? Was hat die Stadt zu bieten? Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Tipps geben? Sollten wir länger als drei Tage bleiben? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?