Unternehmungen im Odenwald?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein ganz besonderes Museum gibt es in Erbach, und zwar das Deutsche Elfenbeinmuseum. Es gilt als einziges Museum dieser Art weltweit. Hier werden Elfenbeinschnitzerei vom Mittelalter bis in die Moderne und aus aller Welt gezeigt. Infos unter: www.erbach.de/kultur/museum/Allgemein.htm

Ich kann dir das Buch "Odenwald & Bergstraße" von Alice Selinger be der Frankfurter Rundschau empfehlen! Da findest du viele tolle Tipps und Ausflugsziele für den Odenwald!

Ein schönes Ziel für eine Wanderung wäre die Burgruine Wildenberg in der Nähe von Amorbach. Die Burg wurde um 1200 erbaut und im 16. Jahrhundert im Bauernkrieg zerstört. Die Ruine liegt sehr romantisch im Wald.

Ich weiß ja nicht, wo genau du dich im Odenwald befindest, aber in dem kleinen Städtchen Eberstadt gibt es eine ziemlich schöne Tropfsteinhöhle und in Osterburken gibt es außer dem Römerkastell noch den Adventon Park. Dieser Adventon Park ist bei schönem Wetter echt empfehlenswert, weil dort nach und nach eine richtige kleine Stadt wie im Mittelalter entstehen soll. Die Häuser werden original wie damals gebaut, also mit dem mittelalterlichen Handwerkszeug und die Leute die dort arbeiten, haben auch die passende Kleidung an... also echt interessant. Miltenberg, Amorbach und Buchen sind noch ganz nette Ortschaften. Ansonsten kann man natürlich überall schön wandern und die Natur genießen!

Was möchtest Du wissen?