Weitere Sehenswürdigkeiten in Bamberg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Kirche, keine Kunstausstellung....aber bei einen Aufenthalt in Bamberg sollte doch auf jeden Fall ein Besuch des "Schlenkerla" eingeplant werden.Folgendes Zitat findest Du auf der Homepage des Schlenkerla: "Mitten in der Altstadt Bambergs, zu Füßen des hohen Doms, liegt der historische Brauereiausschank Schlenkerla. Urkundlich erstmals 1405 erwähnt und heute in der 6. Generation von der Familie Trum geführt, ist er die Quelle von Bambergs Spezialität".http://www.schlenkerla.de/ Auch wenn Du kein Biertrinker bist, solltest Du Dir dieses Erlebnis nicht entgehen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mir auf alle Fälle Klein Venedig und die neue Residenz ansehen. Die Stadt ist nicht besonders groß (aber sehr nett und nicht umsonst Weltkulturerbe!), daher hast Du genug Zeit, um alles zu besichtigen. Kannst Dich ja hier mal inspirieren lassen: http://www.bamberg.de. Ich war mal im E.T.A-Hoffmann-Theater, auch schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit in Bamberg seid, solltet ihr euch unbedingt den Krippenweg ansehen. Eine wirklich schöne Einstimmung in der Weihnachtszeit! Infos unter http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/bamberg-krippenweg.html Dort kannst du auch das Programm für 2008 als Pdf herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Bamberg-Fan möchte ich Dir auch das E.T.A.-Hoffmann-Haus am Schillerplatz und das schöne Naturkundemuseum empfehlen. Und natürlich das Diözesanmuseum mit dem berühmten Sternenmantel Heinrichs II.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?