Hm, aber wieso ist Nutella dann verboten und Marzipan erlaubt? Irgendwie kapier ich die Sicherheitsbestimmungen einfach nicht, Mit Marzipan kann ich doch genauso was anstellen. Naja, gut für Dich, wenn es funktioniert. Ich mag kein marzipan.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, kannst Du das Stativ sehr wohl mit in das Handgepäck nehmen. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal bei Deiner konkreten Fluggesellschaft nachhaken. Wir können Dir das hier ja schlecht garantieren.

...zur Antwort

Ja warum soll's die denn da nicht geben? Italien mag zwar in mancherlei Hinsicht unterentwickelt und hinterwäldlerisch sein, aber in dieser Hinsicht sind sie wohl modern. In größeren Orten solltest Du da kein Problem damit haben! Ansonsten hast Du dort bestimmt nette Nachbarn mit ner Waschmaschine, die du fragen kannst.

...zur Antwort

Zudem solltet ihr gerade da oben wetterfeste Kleidung mitnehmen - und vielleicht auch nen Mückenspray. Mit dem Camper ist es sicher einfacher als mit dem Zelt, da ihr auch mobiler seid, aber dennoch ist das eben kein Hotelurlaub. Straßenkarten und Badeutensilien sollten nicht fehlen. Zudem eine gemütliche Sitzmöglichkeit, ausreichend Geschirr, denn ihr wollt ja sicher auch mal kochen und eine gute Urlaubslektüre.

...zur Antwort

Hm, da gibts mittlerweile ziemlich viele. Es gibt ne Website, auf der ein Vergleich der Anbieter stattfindet, vielleicht hilft Dir das: http://www.kreuzfahrten-im-vergleich.de/kreuzfahrten_anbieter.html. Ansonsten kenn ich nur Phoenix, weil da ne Freundin von mir gearbeitet hat. Scheint ganz gut zu sein.

...zur Antwort