Moschee in München-Pasing - Besuch als Frau möglich?

1 Antwort

Also meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. ich weiss, dass Schulklassen in Moscheen Führungen buchen können. Und da sind Kinder jeden Geschlechts und auch anderer Religion dabei. Aber das ist sicherlich nochmal was anderes als als Einzelperson. Ich würde im Zweifelsfall mal dort anrufen. http://pasingermoschee.org/Contact.aspx

Ward ihr schonmal auf dem Mont St. Michel?

Hab bisher hier nur hauptsächlich gelesen, dass es eine "Touristenhochburg" ist, quasi der meistbesuchte Ort in Frankreich. Bisher konnte ich aber noch nicht genau rauskriegen, was den Ort so reizvoll macht. Was genau befindet sich dort alles und wieviel Zeit sollte man einplanen für einen Besuch dort?

Das Bild vom Mont St.Michel verfolgt mich seit dem Französisch-Unterricht in der Schule. Bisher kenne ich aber nur das Bild vom Strand aus - für mich ein mysteriöser Ort, der immer Spannendes und Geheimnisse verhieß.

Ist der Ort wirklich so spannend? Man könnte ja dann mal eine Normandie-Reise planen. - Der Mont St. Michel ist ja in der Normandie, oder? Und dann könnte man noch dorthin, wo die Alliierten landeten. - Und müsste die Normandie nicht das Ursprungsland Frankreichs sein? Heimat der Normannen? - Irgendwann läutet es da bei mir.

...zur Frage

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?